Cabrio mit PVC dach im winter draußen stehen lassen?

4 Antworten

Es wird ja bald wieder aktuell sein :D

Kein Wachs auf ein Vinyverdeck bitte! 

Eine gute Kunststoffpflege, davor mit einer milden Shampoolauge waschen.

Und im Winter kann man das Verdeck schon öffnen ohne Schäden befürchten zu müssen, das geht aber erst nachdem das Auto gut warmgefahren wurde, man das Fahrzeug mit laufendem Motor, voll aufgedrehter Heizung und einen kleinen Spalt geöffneten Fenstern etwa 5 Minuten stehen gelassen hat.

Ich höre förmlich die Schreie: aber die Umwelt!!  ;)

Liebe Leute, man macht das nicht oft und es gibt nur wenige Winteroffenfahrer und ich bitte um Nachsicht, jeder verstünde es hätte er selbst einmal eine Winteroffenfahrt durch einen frisch verschneiten Wald gemacht.  :)

Ich würde das Dach eventuell mit einem Wachsspray behandeln. Wenn es nunmal nicht anders geht , dann braucht man da nicht groß herum zu experimentieren. Alle Dichtungen wo Wasser durchdringen kann mit einem Fettstift behandeln ( doof ist , wenn Wasser eindringt und dann gefriert ) .

Es ist natürlich nicht das Beste fürs Dach! Ich würde dir raten,wenn du den Wagen draußen stehen lassen willst,dir eine Abdeckung zu besorgen,damit kein Schnee aufs Dach kommt...und es schütz vor Frost 

Glaube es War keine all zu große Hilfe,aber vielleicht hilft es dir ja weiter

Audi A4 cabrio öffnet nicht

Hallo, ich habe einen Audi A4 Cabrio Bj 2006 , der Verdeck öffnet sich nur ca 10 cm. danach geht nix mehr, zu krieg ich es auch danach. Die Hydraulikpumpe hab ich mal ausgetauscht aber es hat sich nix geändert. Bitte um Hilfe. Dankee

...zur Frage

Wie mache ich einen Intex-Pool winterfest?

Wir stehen vor der Frage, ob wir unseren Pool über den Winter abbauen müssen oder ob es möglich ist, den Pool den Winter über draußen zu belassen.

Falls man ihn draußen lassen kann, was muß man dabei beachten, damit er winterfest ist und man im Frühjahr keine böse Überraschung erlebt?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen

...zur Frage

Muss man im Winter die Pflanzen reinholen?

Hallo,

kann man im Winter die pflanzen draußen stehen lassen?

...zur Frage

Spezialist für Cabrio-Verdeck: Kennt jemand einen guten Sattler bzw. eine Werkstatt, die sich mit Stoffverdecks auskennt oder sogar drauf spezialisiert ist?

Ich habe hier schon mal gepostet, da ich aktuell ein Problem mit Wassereinbruch an meinem CLK Cabrio habe. Ich habe nun schon einige Dinge ausprobiert und komme nicht mehr weiter.

Ich würde gern einen Spezialisten hinzuziehen. kennt jemand einen guten Sattler bzw. eine Werkstatt, die sich mit Stoffverdecks auskennt oder sogar drauf spezialisiert ist?

Das ganze im Süddeutschen Raum (Nähe Stuttgart).

...zur Frage

Gartenschlauch im Winter reinholen oder draußen lassen?

Kann man eine große Trommel mit Gartenschlauch im Winter draußen stehen lassen? Da ist noch Wasser im Schlauch, das würde ja gefrieren bei Minusgraden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?