Kann man ein Cabrio das ganze Jahr über fahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Cabrio mit Harddach ist im Winter im Vorteil, aber das Dach braucht viel Platz, wenn Du mit Gepäck offen fahren willst, wird das ziemlich eng, das taugt für den Sommerurlaub nicht viel, sofern man offen fahren will.

Stoffverdecke sind da praktischer.

Mein Cabrio hat Stoffverdecke und fährt auch im Winter, allerdings nur bei eis- und schnee- sowie salzfreier Straße. Es ist innen nicht kälter als bei einem Coupe.

Du kannst bei einem Cabrio mit Stoffdach aber i.d.R. auch ein Hardtop dazu kaufen.

Wenn man das Dach pflegt und pfleglich behandelt passiert nichts.

die Dächer sind auch dafür ausgelegt jedenfalls bei neueren.

bei Oldtimern würde ich es einmotten

Ich fahre einen S5 Cabrio und habe im Winter keinerlei Probleme damit.

Die neuen Fahrzeuge sind ja auch für ganzjähriges Fahren ausgelegt. Vor 20/30 Jahren war das noch anders.

Carbrio-Pflege und gut is.

Hardtop Cabrios gibt es von vielen Herstellern.

Softtops neigen im Alter eben dazu, undicht zu werden. Lässt sich aber alles reparieren

Klar kann man.

Bei Hardtop macht’s schon fast überhaupt keinen Unterschied mehr.

Softtops werden eher undicht bzw. Lassen Feuchtigkeit rein.

Da beschlagen dann gerne mal die Scheiben.