Welches Cabrio gefällt euch am besten?

CaptainJ847  17.12.2023, 18:52

Kannst du das eingrenzen? Auch Oldtimer oder youngt? Welche Preis- oder Leistungsklasse?

MyNameIsMike
Fragesteller

Youngtimer würde ich bevorzugen. Preis maximal 15.000€, Leistung minimum 100 PS wäre schon gut.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Mazda ist es mit dem MX5 gut gelungen einen richtigen Englischen Roadster zu bauen. Aber in Japanischer Qualität. Auf den ständigen Oelverlust bei den richtigen Engländern verzichtet man ja gerne.

Der MX5 hat britischen Charme und ist der beste Engländer, den die Japaner je gebaut haben.

Tellensohn

Jaguar XK8 Wenn es was größeres sein soll. Ansonsten fand ich meinen alten MG-TF immer super - war allerdings ständig es dran zu reparieren...

CLK430 gefiel mir auch.

Der kleine Miata ist ja auch wirklich niedlich. Ich würde ihn nehmen, wenn ich in der Situation wäre. Und ihn allenfalls für einen Triumph Spitfire oder TR6 stehen lassen.

Ich hatte u.a. schon ein BMW E46 Cabrio und einen E85 Z4. Beides tolle Autos, wobei der E46 eher Cruiser als Sportler ist. Der E85 ist optisch zwar Geschmackssache, aber fährt sich sehr sehr spassig. Kann ich nur empfehlen. Mit dem MX5 machst du aber sicherlich nichts verkehrt ;)