Minderwertigstes Fleisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es in meinen Augen gar nicht.

Es ist eine Frage der Zubereitung. Ich zaubere dir auch aus einer Beinscheibe eine Delikatesse. Nur als Beispiel.

verreisterNutzer  06.07.2020, 16:58

Du spuckst ganz große töne mein lieber. In salate zubereiten wärst du aber für mich keine konkurrenz

Venus345  06.07.2020, 17:35

die Leberwurst da kommt der Abfall des Schweines rein wo man sonst bei keiner Wurst verwenden kann

michi57319  06.07.2020, 17:43
@Venus345

Abschnitte und so weiter. Warum auch nicht, ein Tier sollte schon maximal Verwendung finden, wenn es schon sterben muss.

die Leberwurst da kommt der Abfall des Schweines rein wo man sonst bei keiner Wurst verwenden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Schwein Ohren, Schwanz und Pfoten

Beim Rind würde ich sagen: Pansen

jetzt von dem, was Menschen essen, nicht was für Tiere genommen werden kann

DERstobbel
Fragesteller

Was macht man den aus den "Pfoten"?

Blindi56  04.07.2020, 11:02
@DERstobbel

Kochen, kam früher immer in Erbsensuppe. kann man auch jetzt noch als Packung kaufen: Pfötchen (nennt sich da so) , Ohren, Schwanz. Sicher wird das auch für Sülze ausgekocht, da das sehr geliert.

Halbe Köpfe kann man auch kaufen, aber da sind ja die "Bäckchen" "wertvoll", deshalb hatte ich das weggelassen.

Der Teil wo das meiste Fett vorhanden ist, wobei selbst Fett etwas sehr gutes hat (Geschmack). Ich würde sagen es gibt kein minderwertiges fleisch, da man aus allem etwas sehr leckeres machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aber was ist bei Schein oder Rind das minderwertigste was man so auch zum essen verwendet?

Nichr nur bei Schwein oder Rind sondern auch beim Wild dürfte das der Bauchlappen sein. Der wird zur Herstellung von Wurst oder z. B. einer Farce verwendet.

Alex

Rosswurscht  06.07.2020, 18:11

Vom Rind mittlerweile eine teure Delikatesse. Flank Steak 👌

EinAlexander  06.07.2020, 18:15
@Rosswurscht
Vom Rind mittlerweile eine teure Delikatesse. Flank Steak 👌

Ja, tatsächlich.