Filet Wellington mit anderem Fleisch vom Rind?

1 Antwort

Grundsätzlich kannst du jedes zarte Fleisch für Wellington in Blätterteig packen...mit viel Glück erwischt du ein zartes Argentinisches Roastbeef...um die 20€ /kg.

Theoretisch kannst du mit gut abgehangenem Tafelspitz Glück haben (aber bitte nicht vom Jungrind, sondern vom Mastochsen)

Ich kenne deine Einkaufsquellen und -gewohnheiten nicht (ob nur Handwerksmetzgerei oder auch "Bestellmetzger" in Frage kommt)

Ich würde aber bei Rinderfilet bleiben - und bei einem Bestellmetzger vorbestellen (der vom Fleischgrossmarkt günstig fertig vacuumierte Ware bezieht)

Du hast die Personenzahl leider nicht genannt - für die es reichen muss - aber ich würde ca 1,5kg Filet beim Real, REWE oder Kaufland vorbestellen...und in die Ducelle etwas mehr gekochten Schinken zu den Pilzen und der Petersilie geben. Wenn dann noch mehr Leute zum essen kommen - kannst du die Masse noch mit 500g oder 1kg Fleischbrät strecken (aber bitte nur im Notfall)

Eine ordentliche Sc Bearnaise dazu - die sättigt auch...und schöne Kartoffeln (ich mag Gratin dazu)

Batista85
Fragesteller

Achso wir sind 6 Personen von denen mindestens 4 sehr gute Esser sind ^^

Grillmax  13.12.2016, 19:05
@Batista85

grins - meinst du Esser - oder Gourmands? (also Fresser)

Ich bleibe bei meinen 1,5kg Rinderfilet - alles andere ist ein Lotteriespiel....nix für das Weihnachtsessen

wenn ich zu den 1,5 kg Rind noch den Schinken (roh und gekocht), sowie die Blätterteighülle und das Gemüse addiere - sind wir bei gut 3kg...durch 6 macht 500g!

Batista85
Fragesteller
@Grillmax

Nein wir fressen nicht einfach nur ^^ wir geniessen schon, nur können wir halt auch viel geniessen :-)