mein freund hat eine beste freundin wo ich damit einen problem habe und er akzeptierter was soll ich tun?

7 Antworten

Das kling echt schwierig. Das Vertrauen ist die Basis der Beziehung und eine andere Person hat in der Beziehung nichts zu suchen. Das muss ihn auch klar sagen. Zeige ihm wo deine Grenze liegt. Der richtige Partner würde dich niemals in so einer Situation bringen, stell ihn zu rede und wenn er trotzdem nicht reden möchte, dann sag ihm, dass du seine Eltern dazu rufen wirst, weil das ein Familienproblem ist dann wirst du gleich sehen, dass er ganz anders wird. Viel Kraft dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allrounder - Studium - Lesen - Lernen - Erfahrung

latina644 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 01:37

hab ich schon versucht die mutter will sich nicht einmischen sie nimmt ihn immer in schutz auch vor mir und sagt das liegt an seinem adhs ich hab noch nie bei ihm anzeichen von adhs gesehen

schwarzervogel4  25.01.2025, 01:43
@latina644

Ja, war ja auch irgendwie zu erwarten, dass Eltern parteiisch werden. Aber ADHS ist immer noch kein Freifahrtschein für alles ganz egal ob er wirklich ADHS hat oder nicht hättet ihr kein Kind würde ich zu dir sagen gib dir diese Kopfschmerzen nicht und was besseres aber so einfach scheint hier nicht zu sein. Vielleicht wäre ja auch eine Part Therapie irgendwo sinnvoll. Was denkst du denn darüber?

latina644 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 01:50
@schwarzervogel4

hab ich vorgeschlagen auch der mutter ,wie soll ich das sagen sie ist eine Verschwörungstheoretikerin also so menschen die einfach komisch sind ssgen das das alles normal ist die welt geht unter usw

schwarzervogel4  25.01.2025, 01:55
@latina644

Bitte lass dir so ein scheiss nicht als normal verkaufen. Nein Versuch einfach dein bestes und bewege ihn irgendwie zu einer Paartherapie oder das er sich wenigstens bisschen einkriegt. Verstehe echt solche menschen nicht, man hat das glück eine Partnerin zu haben und dann noch ein Kind als Geschenk und dann sowas. Sorry aber sowas ist so krass unnötig von deinem Partner. Ehrlich..

latina644 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 02:03
@schwarzervogel4

ja am anfang der Schwangerschaft war er der allerbeste auf der welt und dann mit krind endert dich halt manche sachen das man nich feiern gehen kannn oder lange raus bleiben das geht dann nicht jeden tag und er will sein leben leben aber so tut er sein kind auch nie sehen und was micv bedruckt dad irgendwann mein kind frägt wirso papa so ein arsc****h ist usw

schwarzervogel4  25.01.2025, 02:11
@latina644

Ja normalerweise sollte er jetzt verstehen das er nicht mehr nur auf seinen arsch schauen kann sondern er eine Rolle als Vater und Partner eingenommen hat. Dementsprechend hat er sich auch zu Verhalten. Er muss halt begreifen das du und das kind seine Prioritäten sind. Aber weiss ehrlich nicht wie man das ihn am besten verklickern kann. Normalerweise lernt man sowas von seinem Vater…

latina644 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 02:22
@schwarzervogel4

ja sein vater kst ein arroganter geiziger mist hsufen scheiße denkt an sich selbst das hat er wahrscheinlich gut gelernt

vllt ist er such traumatisiert weil seine Eltern sich getrennt haben als er 8 war

und ich im grgenteil das alles anders kenne meine eltern lieben dich seit 21 jahren fast

mein opa und oma sind seit 51 Jahren verheiratet und lieben dich heute noch also ich hsb alles richtig gelernt mit liebe

bin vllt mal zu eifersüchtig aber wer ist dss nicht

schwarzervogel4  25.01.2025, 02:38
@latina644

Sorry für das was jetzt kommt, aber du hast dir mit den Typen eine Laufende Baustelle ausgesucht. Ich kenne solche Männer und Frauen, du schaffst es nicht sie aufzubauen, ganz im Gegenteil, sie ziehen dich mit runter. Also wenn er nicht wie durch Zauberhand sich schlagartig ändert, kann ich dir versprechen das eure Beziehung/Ehe nicht lange halten wird. Vielleicht wirst du vieles aushalten und weil ihr ein Kind habt wirst du ihn zu liebe, jeden scheiss mitmachen, aber am Ende wirst du es sein die sagen wird, ich kann das alles nicht mehr. Sorry ..

schwarzervogel4  25.01.2025, 02:43
@schwarzervogel4

Jedenfalls ich wünsche dir viel viel Kraft. Ich weiss das schaffst du! Es gibt immer einen Ausweg, wie der aussieht und wie man den findet dauert ein bisschen . Aber alles wird schon wieder werden 👍

Von Experte DianaValesko bestätigt
und da er mir verbietet mit männliche freunde nacht bsp raus zu gehen*(was ich nicht mal machen würde weil ich das schon von mir aus falsch finde)

Huch?! Was soll daran falsch sein? Meine beste Freundin ist weiblich und wir verstehen uns seit 30 Jahren sehr gut. Sie ist die Schwester einer Exfreundin von mir. Daran ist überhaupt nichts falsch, auch wenn wir mal zu zweit abends weggehen, Essen oder auf ein Konzert.

Euer Kind ist ein Jahr alt. Darum solltet ihr eine Form von Partnerschaft haben, in der ihr offen und vertrauensvoll mit einander sprechen könnte. Mache das: Spricht mit ihm. Offen und direkt, aber ohne Vorwürfe.

da er mein vertrauen mal kapputt gemacht hat fühle ich mich dabei auch nicht so wohl

Hier kann ich nur rätseln, weil die Details fehlen.

Du vertraust ihm nicht? Das wäre ein ernstes Problem.

latina644 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 01:52

naja ich vertraue ihn nicht dabei mit anderen mädels weil ich weiß wie man ihn schnell zu dingen manipulieren kann

mjutu  25.01.2025, 02:07
@latina644

Du meinst, dass er sich zu Sex verführen lässt? Oder meinst du, die machen etwas Kriminelles, Diebstahl, Raub, oder ähnliches?

Ihr habt ein gemeinsames Kind. Ich habe gar keine Ahnung, wie man das ohne gegenseitiges Vertrauen hinbekommen kann. Sich einfach zu trennen ist dann auch gar keine Option, weil ja eine Menge Verbindungen da sind und auch sein werden.

Wenn er aber wirklich fremdgeht (oder das auch bereits getan hat), dann ist das Vertrauen natürlich massiv gestört.

Nun schreibst du, du fändest es selbst falsch, nachts mit männlichen Freunden wegzugehen. Hmm. Traust du dir selbst nicht?

Ich kann dir weder zu einer Trennung raten noch davon abraten. Bei gemeinsamen Kindern musst man schon selbst sehr fest überzeugt sein um zusammenzubleiben oder sich zu trennen.

Ich selbst brauche gegenseitiges Vertrauen mit meiner Partnerin. Wir spielen beide im gleichen Team. Wenn ich fremdgehen würde, würde ich genauso viel verlieren wie sie. Dabei gehört es aber zu meiner Liebe dazu, dass ich mir von Herzen wünschen, dass es ihr gut geht. Falls es ihr eines Tages mit mir nicht mehr gut geht und sie sich jemand anderen suchen will, bin ich zwar sehr traurig, aber dann ist es meine Aufgabe loszulassen. Die Beziehung ist dann halt einfach vorbei. Sie weiter zu führen wäre kaputt und krank. Dann gönne ich ihr und mir selbst doch lieber Abstand und die Möglichkeit mit jemandem zusammen zu sein, mit dem es uns besser geht. Ich habe meine Partnerin einfach total gern! Das ist mir noch wichtiger, als die Partnerschaft.

Habt ihr zwei euch gern? Seid ihr im gleichen Team? Könnt ihr euch blind auf einander verlassen, z.B. bei der Kinderbetreuung?

latina644 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 02:18
@mjutu

also ich traue mir schon ,bloß ich weis des das mein freund nicht gefällt und ich eigentlich enfnur lieber mit ihn wäre anstatt einfach mit anderen.

Also ich finde man soll nicht direkt loslassen weil es gibt einfach so Phasen wo es halt mal weh tut oder einer von den beiden nicht versteht oder verstehen will

wenn ich beispielsweise einen schatz suche und der metaldetektor tut pipen aber der schst ist 4 oder 5 meter znter der erde und du tust nur 2 meter graben ,da gibst du auch nicht auf und ich bin grad in diese 2 meter

man muss kämpfen um das was man will egal ob alleine oder mit Partner man muss es wollen und dann gehts

mjutu  25.01.2025, 02:33
@latina644

Das Bild mit dem Schatzsucher ist sehr gut. Deinen Partner mit einem Gold-Schatz zu vergleichen ist sehr schön! Sage ihm das mal nebenbei. :-)

Ja, kämpfe für das, was du willst, oder besser: arbeite dafür! Das Problem ist dabei zu wissen, was man will.

Du sprichst hier übrigens gerade mit einem Mann, nachts, über sehr Privates. Das ist aber vollkommen in Ordnung, denn wir zwei wollen ja natürlich nichts voneinander. Vielleicht braucht dein Partner auch nur mal jemanden, mit dem er offen sprechen kann. Das klappt mit Frauen manchmal besser als mit den Kumpels, die vielleicht nicht so gut über Gefühle sprechen können.

Du hast hier deinen Partner mit einem Goldschatz verglichen und willst noch längst nicht mit dem Graben aufhören. Wenn dein Freund das wüsste, sollte er sich freuen. Wenn du dann schreibst:

bloß ich weis des das mein freund nicht gefällt und ich eigentlich enfnur lieber mit ihn wäre anstatt einfach mit anderen.

ist das seltsam. Du stehst zu ihm. Dann ist es doch kein Problem, wenn du mal etwas mit anderen unternimmst. Ihr habt doch noch 60 oder 80 Jahre vor euch!

Wenn er mit dieser Frau nur eine Freundschaft hat, in der sie sprechen, ist das okay und das könnte auch eurer Partnerschaft helfen.

Wenn die beiden Sex haben, ist das dagegen Mist. Dann ist er kein Goldschatz sondern eine Blindgänger-Bombe, nach der du gräbst.

latina644 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 02:41
@mjutu
ja ich bin auch eine frau er kann genau sogut mit mir darüber sprechen und ich bin ja auch seine frau was besseres gibt es ja garnicht

meiner Erfahrung nach tun such freunde den falschen rat dazu geben kommt js dsrauf an was sie sprechen

und ich hab einfach angst freude können sich auch verlieben

und man sollte mehr zeit mit seiner freundin undkind verbringen als mit freunde

mjutu  25.01.2025, 03:11
@latina644
und man sollte mehr zeit mit seiner freundin undkind verbringen als mit freunde

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu! Wenn er mehr Zeit mit Freunden bzw. dieser Freundin verbringt als mit dir und dem Kind, ist das ein ernstes Problem.

und ich hab einfach angst freude können sich auch verlieben

Wenn diese Freundin sich in ihn verliebt, ist das immer noch kein Problem. Erst wenn er darauf eingeht!

Manchmal hilft es, mit jemandem zu sprechen, der nicht direkt beteiligt ist. Du schreibst hier ja auch mit mir. Ich hoffe dabei sehr, dass ich dir keinen falschen Rat gebe! Und falls das doch passiert, dass du nicht auf mich hörst.

Dein Partner ist bestimmt nicht doof. Denn entscheidet er sich nicht einfach mal so für eine andere Frau, nur weil die verliebt in ihn ist. Und bisher ist ja nicht mal klar, ob sie verliebt ist.

Verbringt dein Partner nicht genug Zeit mit dir und dem Kind?(Das musst du nicht mir beantworten. Wichtig ist, dass du dir selbst darüber klar wirst. Das könnte z.B. ein Wunsch sein, den du deinem Partner sagst: "Ich wünsche mir mehr Zeit mit dir und mit unserem Kind."

Das ist ein sinnvoller und gesunder Wunsch. Sich nur zu wünschen, dass er diese Frau nicht mehr sieht, bringt dagegen nicht viel. Wenn er dann z.B. mehr zockt oder mit Kumpels rausgeht.

latina644 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 12:38
@mjutu
Verbringt dein Partner nicht genug Zeit mit dir und dem Kind?(Das musst du nicht mir beantworten. Wichtig ist, dass du dir selbst darüber klar wirst. Das könnte z.B. ein Wunsch sein, den du deinem Partner sagst: "Ich wünsche mir mehr Zeit mit dir und mit unserem Kind."

also ich wünsche mir das wir mehr zeit miteinander verbringen. das i h es mir wünsche hab ich ihm auch gesagt und ich zitiere :"darf ich nicht mit freunde machen oder freunde haben ."

und die kennen sich seit einer woche und die ganze woche war er mit ihr draußen und hst mir das dazu wie gesagt auch verheimlicht bis ich es herausfand .

Das ist ein sinnvoller und gesunder Wunsch. Sich nur zu wünschen, dass er diese Frau nicht mehr sieht, bringt dagegen nicht viel. Wenn er dann z.B. mehr zockt oder mit Kumpels rausgeht.

wahrscheinlich eine gute idee ,aber außer ins gym zu gehen tut er ja nicht mit kumpels und die sind alle krank und alleine grht er nicht aus welchem Grund auch immer

mjutu  25.01.2025, 20:09
@latina644
"darf ich nicht mit freunde machen oder freunde haben ."

Das war seine Antwort auf deinen Wunsch, dass ihr mehr Zeit zusammen verbringt? Uff. Schade. Deine Aussage war klar und sinnvoll. Er hat dann etwas ganz anderes daraus gemacht.

Natürlich darf er etwas mit Freunden machen. Dabei kommst du aber zu kurz und das Kind auch. Er entscheidet, mit wem er seine Zeit verbringt und das darf er auch. Wenn er sich dabei allerdings gegen Zeit mit dir entscheidet, ist das für eine Beziehung ein Problem.

Ist dir der Unterschied klar? Ihm bisher noch nicht. Offene Gespräche mit ihm funktionieren nicht, weil er schnell sauer wird. Hmmm.

Es ist sehr schräg, gleich nach dem Kennenlernen eine ganze Wochen miteinander zu verbringen. Verheimlichen ist ein ernster Fehler und das Vertrauen wird dabei gebrochen.

Ist er in sie verliebt?

Habt ihr gemeinsame Familienzeit, z.B. Spaziergänge mit Kinderwagen durch den Wald, Spielplätze, mit Lego oder Bauklötzen spielen? Geht ihr zu dritt zum Kinderarzt, Freunden oder Familie? Kocht ihr zusammen?

Viele Väter hängen nicht im Gym herum oder mit einer neuen Freundin, wenn das Kind gerade mal 1 Jahr alt ist. In dem Altern benötigen die Kleinen doch extrem viel Aufmerksamkeit. Wenn man dann als Eltern nicht felsenfest zusammenhält, geht die Partnerschaft schnell kaputt. Wie viel Zeit verbringt dein Partner alleine mit dem Kind?

Vielleicht merkst du es: Ich schwimme etwas, weil ich nicht weiß, wie ich dir helfen kann. Wenn es um mein Leben ginge, wäre mir die Entscheidung sofort klar. Es geht aber um dich.

Dein Freund geht dir eventuell mit seiner neuen Freundin fremd oder kann sich mehr mit ihr vorstellen. Wenn bei euch sonst alles in Ordnung war verstehe ich nicht warum man eine neue Freundin verheimlichen sollte. Dann die Angespanntheit der beiden. Er wird schnell sauer.. vielleicht weil er sich ertappt fühlt? All das hört sich nicht gut an.

latina644 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 01:40

ich hsb heimlich das handy kontrolliert was man eigentlich nicht macht, und die haben da im chat wie normale freunde geschrieben wirklich so wie "was geht bro " und die antwort von mein freund ist immer kalt gewesen wie "nichts besonderes"

ich hsb heimlich das handy kontrolliert was man eigentlich nicht macht

Nicht nur "eigentlich", das ist ein absolut mieser Vertrauensbruch!

...die haben da im chat wie normale freunde geschrieben wirklich so wie "was geht bro " und die antwort von mein freund ist immer kalt gewesen wie "nichts besonderes"

Was bitte ist dann dein Problem?? Du vertraust ihm nicht und das weiß er, kein Wunder also, dass er dir sowas Banales verheimlichen muss. In einer gesunden Beziehung wäre das überhaupt kein Thema.

Ihr seid erwachsen und habt ein Kind aber benehmt euch wie Teenies. Wenn in eurer Beziehung Vertrauen so ein Fremdwort ist beendet es, so macht das nämlich überhaupt keinen Sinn.

latina644 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 02:28

musst dich jz nicht so aufregen,wenn er nicht darüber redet und ich frsg ganze zeit wer das ist und keine antwort darauf bekomme und wenn ich immer gefragt habe immer sauer geworden ist was zum f... hätte man da machen sollen zugucken wie der vater von meinen kind sich ne neue findet

also soll ich nicht darum kämpfen das ich eine schöne familie habe mit mutter vster und kind und zu Teenie sorry das ich junge mutter geworden bin (unabsichtlich)aber mein kind ist das aller schönste Geschenk was mir je passiert ist ohne mein kind bin ich nichts mehr

Lucynchen  25.01.2025, 02:41
@latina644

Würdet ihr euch gegenseitig vertrauen hättet ihr nicht solche Probleme, dann wärt ihr eine glückliche Familie.

Kurz und knapp, er will sie

er wird ja nicht umsonst so sauer und verheimlicht es usw

latina644 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 01:31

vllt wir er so sauer und verheimlicht es weil ich in der Vergangenheit nicht wollte das er mit anderen mädels sich trifft und deshalb hatte er das verheimlicht weil er eine beste freundin haben will oder so und ich ihn dabei eindchränke

aber ein einer Beziehung sollte mann auf die Gefühle einander hören und zusammen eine lösung finden das hab ich ihm auch gesagt aber versteht dss nicht fühlt dich eingeschränkt

keineahnungm7  25.01.2025, 10:04
@latina644

Wenn du es ihm schon verboten hast, sollte er dass gar nicht tun geschweige verheimlichen