Millionen Menschen werden nicht mehr sterben?

6 Antworten

Leider lehrt die Geschichte viele Zeugen Jehovas nicht.

"Millionen, die jetzt leben, werden niemals sterben", rief Rutherford in einer Reihe von öffentlichen Vorträgen ab 1918 aus. Dies stand im Zusammenhang mit seiner Prophezeiung, dass die irdische Auferstehung 1925 mit der Rückkehr Abrahams, Isaaks und Jakobs ins Leben beginnen würde, und wurde in den folgenden Jahren zum Schwerpunkt der Predigtarbeit.

So erschien 1920 das Wachtturm Buch mit dem Titel „Millionen jetzt lebender werden nie sterben“ (siehe Foto).

Die Wachtturmgesellschaft hat die Worte Jesu missachtet hat:

“‭Doch Tag und Stunde von diesen Ereignissen weiß niemand, nicht einmal die Engel im Himmel; nur der Vater weiß es.«‭”

Matthäus 24:36, NeUe

“‭So solltet auch ihr immer bereit sein, denn der Menschensohn wird dann kommen, wenn ihr es gerade nicht erwartet.«‭”

Matthäus 24:44, NeUe

Aus diesem Grund haben sie den Menschen damals falsche Hoffnungen gegeben. Millionen der damals lebender sind mit der Zeit doch alle gestorben💁🏻‍♂️.

Aktuell hat die Gesellschaft der Jehovas Zeugen die Wiederkunft Jesus bis spätestens ~ 2030/2040 angekündigt… die Geschichte wiederholt sich…doch einige Menschen lernen nichts daraus.

Bild zum Beitrag

Bild Quelle: https://www.archiv-vegelahn.de/index.php/15-jehovas-zeugen/3850-1920-millionen-jetzt-lebender-werden-nie-sterben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏
 - (Menschen, Leben, Religion)

Das werden die sein, die in das 1000jährige Reich eingehen und dort leben werden. Sie kommen aus verschiedenen Völkern und haben die Kriterien aus dem Schafe-Böcke-Gericht aus Matthäus 25 erfüllt.

Es gibt verschiedene Gerichte:

Das "Preisgericht" für gläubige Christen nach der Entrückung: http://endzeitzeichen.blogspot.com/2011/10/richterstuhl-christi-das-preisgericht.html

Das "Schafe-Böcke-Gericht" nach der Wiederkunft Jesu, das darüber entscheidet, wer ins 1000jährige Reich (Messianische Reich) eingeht: https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=117

Das "Gericht vor dem großen weißen Thron": https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=200

Das wurde auch schon von Jesus manchen der damaligen Generation verheißen. Und war es so? Wohl eher nicht, oder?

Thomas021  12.02.2023, 18:23

Wo hat JESUS Aussagen gemacht, die, nach Deiner Meinung, nicht wahr waren? Ich bitte um Nennung der konkreten Bibel-Textstellen, auf die Du Dich mit Deiner Aussage beziehst.

Thomas021  12.02.2023, 20:00
@JTKirk2000

Und wo siehst Du da ein Problem, dass sich dies nicht erfüllt? Wie interpretierst Du denn "Dieses Geschlecht wird nicht vergehen"?

Wenn Du Du die Augen aufmachst, was jetzt auf der Welt abläuft und auch die entsprechenden Bibel-Textstellen nicht(!) fehlinterpretierst, wie es heute so gut wie alle Christen mit sehr zahlreichen Textstellen ganz krass tun, z. B. mit Offb. 20,2-3 (siehe hierzu meine Antwort auf GF) und dadurch alles durcheinanderwerfen und am Ende sich in einem Dickicht von Fehlinterpretationen verfangen haben und logischerweise gar nichts mehr blicken, aber meinen sie würden alles durchblicken, wirst Du genau erkennen, wo wir jetzt unmittelbar im Weltgeschehen stehen, nämlich unmittelbar vor dem größten Ereignis im ganzen bereits 3 Schöpfungsstunden dauernden Rückführungsgeschehen (eine Schöpfungsstunde sind ca. 2,76 Milliarden Jahre) in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens von GOTT geschaffen wurde, wo nun von GOTT die Werkgrenze für den Anhang von Sadhana (Luzifer) auf der Erde und in diesem ganzen vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum gesetzt wird, so wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Sadhana kam, was bedeutet: Bis hierher mit dem bösen Treiben und nicht weiter. Siehe hierzu genau ausgeführt diese Antwort von mir auf GF.

Somit wird sich hier alles erfüllen, was JESUS CHRISTUS hier offenbarte und dieses Menschengeschlecht ist auch noch nicht vergangen, es wird sich alles allergenauestens(!) in GOTTES Zeitplan erfüllen, da können wir aber ganz sicher sein:

Matthäus 24, 33-44: "Ebenso auch: Wenn ihr das alles seht, so wisst, dass er nahe vor der Tür ist. 34 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht. 35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. 36 Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater. 37 Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird es sein beim Kommen des Menschensohns. 38 Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut – sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; 39 und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin –, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns. 40 Dann werden zwei auf dem Felde sein; der eine wird angenommen, der andere wird preisgegeben. 41 Zwei Frauen werden mahlen mit der Mühle; die eine wird angenommen, die andere wird preisgegeben. 42 Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt. 43 Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausherr wüsste, zu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt, so würde er ja wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. 44 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr’s nicht meint."
Thomas021  12.02.2023, 20:16
@JTKirk2000

Ich habe 2 mal "...in diesem ganzen vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum ..." formuliert, weil auch das ein ganz großes Fehlverständnis von so gut wie allen Christen ist (und ich so darauf aufmerksam machen wollte), was eben zu einer Kettenreaktion weiterer Fehlinterpretationen von zahlreichen Bibel-Textstellen führt und wo natürlich auch die Johannes-Offenbarung nicht verstanden werden kann, denn hierzu ist zwingend dieser Verständnisschlüssel notwendig.

Die meisten Christen betrachten diese Erde und mit ihr das materielle Universum als den Mittelpunkt von GOTTES Schöpfung. Sie werden vielleicht überrascht sein, dass es nie GOTTES Absicht war, eine materielle Schöpfung ins Leben zu rufen. Sie ist die Folge des Aufstands und schließlich Abfalls eines Teils der geistigen Wesen der Himmel. Hätte es dieses „Sich-gegen-GOTTES-Willen-Stellen‟ nicht gegeben, gäbe es auch keine außerhimmlischen Bereiche und auch keine Materie. Und auch nicht den Menschen, denn dann wären wir alle noch Engel.

Die Wesen der Himmel leben in absolutem Einklang mit GOTTES Gesetzen, deren Grundlage die Liebe ist. Da sie sich mit ihrem freien Willen bei all ihrem Denken und Handeln und ihren Entscheidungen innerhalb der ewigen Gesetzmäßigkeiten bewegen, kann keine „kritische‟ Situation entstehen; zumal alle um den vor Äonen erfolgten Abfall ihrer geistigen Geschwister wissen. Eine große Anzahl unserer himmlischen Brüder und Schwestern sind daran beteiligt, die in der Tiefe, in der Abgeschiedenheit und im Dunkeln Lebenden in die Himmel zurückzuholen, auch diejenigen, die sich in nicht so entfernten und lichtarmen Zonen, dennoch aber außerhalb der Himmel befinden, eben in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde. Hier in dieser Antwort auf GF habe ich dies ganz genau erklärt unter Miteinbezug der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse über dieses Universum.

JTKirk2000  12.02.2023, 21:53
@Thomas021
Und wo siehst Du da ein Problem, dass sich dies nicht erfüllt?

Das hat Jesus vor fast 2000 Jahren gesagt. Von der damaligen Generation lebt ja wohl niemand mehr.

Ja, schön wie man sich das entsprechend aussuchen kann, oder? Ein glänzendes Beispiel gerade bei so einer Aussage, dass in einigen Übersetzungen Generation steht, und in den übrigen Geschlecht. Fakt bleibt aber, dass Jesus dies der Bibel nach seinen Jüngern vor fast 2000 Jahren gesagt hat. Und damit hat sich das erledigt.

Thomas021  12.02.2023, 22:02
@JTKirk2000

Glaubst Du an JESUS CHRISTUS und hast IHN als den EINEN GOTT erkannt?

JTKirk2000  13.02.2023, 03:04
@Thomas021
Glaubst Du an JESUS CHRISTUS und hast IHN als den EINEN GOTT erkannt?

Ja, als der, wie er in der Bibel von Gott genannt wird und in der Relation, wie er sich der Bibel nach zum Vater sieht.

Thomas021  13.02.2023, 12:03
@JTKirk2000
"Ja, als der, wie er in der Bibel von Gott genannt wird und in der Relation, wie er sich der Bibel nach zum Vater sieht."

Und was bedeutet das im Klartext? Dass Du glaubst JESUS sei ein buchstäblicher Sohn vom VATER, also ein von GOTT geschaffenes Geschöpf, so wie es auch die Zeugen Jehovas glauben?

JTKirk2000  13.02.2023, 12:31
@Thomas021
Und was bedeutet das im Klartext?

Okay, also Klartext, daher siehe Matthäus 3,17, 17,5, Markus 1,11, 9,7, Lukas 3,22, 9,35, wie Jesus von der Stimme aus dem Himmel genannt wurde, Matthäus 24,36, Markus 13,32, Johannes 5,19 was das unterschiedliche Wissen von Vater und Sohn betrifft und er selbst nannte sich Menschensohn, bestätigte jedoch auch, dass er Gottes Sohn ist, aber nie, dass er Gott selbst ist.

Sohn vom VATER, also ein von GOTT geschaffenes Geschöpf, so wie es auch die Zeugen Jehovas glauben?

"Schöne" Unterstellung am Ende des Satzes, der sehr gut verdeutlicht, wie sehr klarer Text der Bibel zu Gunsten unbiblischer Interpretation abgelehnt wird. Ich bin auch kein Fan der Zeugen Jehovas, aber ebenso bin ich auch kein Fan von Verfälschungen klarer Inhalte insbesondere der Evangelien der Bibel.

Thomas021  13.02.2023, 13:34
@JTKirk2000
"..bestätigte jedoch auch, dass er GottesSohn ist, aber nie, dass er Gott selbst ist."

Ja sagte ich ja, also keine Unterstellung. Wenn Du glaubst, dass JESUS nicht der EINE GOTT buchstäblich Selbst ist, dann kann ER nach Deiner Meinung logischerweise nur Geschöpf sein und Du interpretierst in die von Dir genannten Textstellen hinein, dass JESUS ein vom VATER geschaffenes Geschöpf ist.

Wie erklärst Du Dir dann aber die Textstellen, die eindeutig aussagen, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT, der EWIG-VATER (vergl. Jesaja 9,5) Selbst ist? Hier eine Auswahl:

  •  GOTT ist der Allmächtige (1. Mo 17,1) = JESUS ist der Allmächtige (Offenbarung 1:8)

Allein mit Offb. 1,8 ist die Diskussion über dieses Thema beendet. Wie deutlich soll es uns denn noch in die Augengerieben werden WER JESUS CHRISTUS ist:

In Offb. 1,8 wird ̲ü̲b̲e̲r̲ ̲J̲E̲S̲U̲S̲ ̲C̲H̲R̲I̲S̲T̲U̲S̲(̲!̲!̲!̲)̲ ausgesagt:

"ICH BIN das A und das O, spricht GOTT ̲d̲e̲r̲ ̲H̲E̲R̲R̲, der da ist und der da war ̲u̲n̲d̲ ̲d̲e̲r̲ ̲d̲a̲ ̲k̲o̲m̲m̲t̲, der ALLMÄCHTIGE."

Wie deutlich will man es denn noch haben?! "der da kommt": Eben!: In der Wiederkunft JESU CHRISTI kommt ER, der EINE GOTT!

Das beendet die Diskussion über das Thema, ob JESUS der EINE ALLMÄCHTIGE GOTT sei: Da ist nicht unsere Meinung relevant: Da haben wir uns auf GOTTES WORT auszurichten, wenn wir unser Christsein ERNST nehmen.

"Denn in Ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig." Kol. 2,9: Kann in einem Geschöpf die ganze Fülle der GOTTHEIT wohnen?! NEIN!

Ja, vor allem in Offenbarung 7,17 wird es besonders aufklärend: "… denn das Lamm mitten auf dem Thron ..."! Hier ist das LAMM mitten auf dem Thron, auf dem Platz des VATERS!!!

Was hat das LAMM auf dem Thron GOTTES zu suchen, wenn es nicht der EINE GOTT ist?! Wie kann es auf dem Thron verbleiben und uns zu lebendigen Wassern führen, wenn es nicht der eine GOTT ist, wie Du behauptest und wie Du siehst nun, dass die von Dir angeführten Textstellen von Dir zwingend falsch interpretiert wurden. Es gilt zu verstehen WER der SOHN ist, nämlich des VATERS LIEBE als SOHN, weil ER den Sieg nicht mit Seiner MACHT, sondern nur mit Seiner LIEBE errang. Habe ich unten genau erklärt.

  • GOTT ist der einzige Erlöser (Jesaja 43,11) = JESUS ist der Erlöser (Lukas 2,11)
  • GOTT ist der Herr der Herren (Jesaja 44,6) = JESUS ist der Herr der Herren (Offenbarung 19,16)

Kann es zwei -Herr der Herren- geben? Nein.

  •  GOTT ist der Erste und der Letzte (Jesaja 44,6) = JESUS ist der Erste und der Letzte (Offenbarung 1,17)

Was bedeutet -der Erste und der Letzte?

  • Der Erste zu sein bedeutet, dass man keinen Anfang hat. Der Erste wurde also nicht erschaffen, denn er war schon immer da.
  • Der Letzte zu sein bedeutet, dass man kein Ende hat. Der Letzte wird also immer da sein.

Dieser Titel steht also für die Ewigkeit.

Wieso gibt sich JESUS GOTTES Namen? Weil er GOTT ist.

  • GOTT wurde Fleisch und JESUS ist dieses Fleisch (Johannes 1,1 + 14)
  • JESUS wird angebetet (Matthäus 2,11)

Dass JESUS tatsächlich GOTT ist, sagt die Bibel immer wieder offen, aber auch zwischen den Zeilen. JESUS Selbst fordert in Johannes 5,23, dass ER genau so geehrt werden muss, wie der Vater und das schließt die Anbetung mit ein. Sonst hätte Er nicht gesagt „ … wie sie den Vater ehren …“. In der englischen Übersetzung heißt es „just as“= „genauso“

In Offenbarung 5, 13 – 14 betet die Gesamte Schöpfung JESUS an, also das Lamm.
  • Wer JESUS gesehen hat, der hat GOTT gesehen (Johannes 14,9)
  • Wer an JESUS glaubt, glaubt an GOTT (Johannes 12,44)
  • Jesaja, der Prophet, nennt JESUS GOTT (Jesaja 9,5)
  • GOTT, der VATER, nennt JESUS GOTT (Hebräer 1,8)

Hebr 1,6 Und abermal, da er einführet den Erstgeborenen in die Welt, spricht er: Und es sollen ihn alle Gottesengel anbeten.

Hebr 1,7 Von den Engeln spricht er zwar: Er macht seine Engel Geister und seine Diener Feuerflammen;

Hebr 1,8 aber von dem Sohn: GOTT(!!!), dein Stuhl währet von Ewigkeit zu Ewigkeit; das Zepter deines Reichs ist ein richtiges Zepter.

Ich wiederhole noch einmal: GOTT, der VATER, nennt JESUS GOTT!!! (Hebräer 1,8)

Weiter haben wir jetzt also zu Matthäus 2,11 und Johannes 5,23 eine weitere Textstelle (Hebräer 1,6) wo JESUS angebetet wird, bzw. aufgefordert wird IHN anzubeten.

Nur GOTT allein gebührt es, dass ER angebetet wird!

(siehe weiter im nächsten Kommentarfeld)

Thomas021  13.02.2023, 13:36
@JTKirk2000 JESU Eigenschaften:
  • JESUS ist ewig (Jes 9,5; Micha 5,1; Joh 8,58)
  • JESUS ist unveränderlich (Mal 3,6; Ps 102,26-28; Heb 1,10-12)
  • JESUS ist allmächtig (Off 1,8; Phil 3,21)
  • JESUS ist allwissend (Joh 2,25; 6,64; 21,17)
  • JESUS ist allgegenwärtig (Mt 28,20)
  • JESUS erschuf alle Dinge (Joh 1,3.10; Kol 1,16; Heb 1,2)
  • JESUS vergibt Sünden (Lk 5,20-24; Kol 3,13)
  • JESUS hat die Macht sein Leben hinzugeben und es wieder zu nehmen (Joh 10,17.18; 19,30)
  • JESUS ist auferstanden und wird die Toten auferwecken (Lk 24,1-6; Joh 5,28.29; 11,25)
  • JESUS empfängt Anbetung und nimmt sie an (Joh 5,23; 9,38; Lk 24,52)
  • JESUS wird die Welt richten (Joh 5,22; Apg 17,31; Off 20,12)
  • Der HERR des Alten Testaments ist JESUS im Neuen Testament. Der HERR ist ''der Erste und der Letzte'' (Jes 41,4; 44,6; 48,12)… Und so ist es auch JESUS... JESUS sagt, dass er ''der Erste und der Letzte'' ist (Off 1,17; 2,8; 22,13)
  • Ich bin der HERR, und außer Mir ist kein Heiland. Jes, 43,11
  • Du aber, HERR, bist unser VATER und unser ERLÖSER, von alters her ist das DEIN Name! Jes. 63,16
  • Wer Mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen, zeig uns den Vater? Joh. 14,8+9
  • Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland! Zephanja 3,17
  • Den Tod verschlingt ER für immer; und Gott, der HERR, wird die Tränen von jedem Angesicht abwischen. Jesaja 25,8
  • Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Matthäus 28,18
  • Joh. 1: (1) Im Anfang war das Wort (Logos), und das Wort (Logos) war bei Gott, und Gott war das Wort (Logos). (...) (14) Und das Wort (Logos) ward Fleisch und wohnte unter uns. Anmerkung: Das Wort (der Logos) selbst ist GOTT und wurde Fleisch heißt: GOTT = JESUS.

Stets ist der VATER der Erlöser selbst und wenn, dann steht, dass den Menschen ein SOHN gegeben ist und dann wird auch noch erklärt, wie der SOHN heißt, nämlich Wunder-Rat, GOTT-Held, EWIG-VATER und Friede-Fürst (Jesaja 9,5)! Der SOHN ist also selbst der EWIG-VATER. GOTT selbst ist der Erlöser. Kein Sohn GOTTES, wie man meint, dass ein Vater einen Sohn habe. Der VATER springt selbst in den reißenden Fluss und rettet seine Kinder und schickt nicht einen Sohn, welcher an GOTTES Statt springt und erlöst.

ER kam ohne Seine MACHT, d. h. brachte diese nicht zur Anwendung, nur mit Seiner Liebe. GOTT als JESUS ist die reine LIEBE, Seine Liebe als SOHN, Seine Liebe zu Person gestaltet, ohne jeglichen Gebrauch seiner UR-MACHT – SCHÖPFER-MACHT – die SCHÖPFER-MACHT und MACHT sind in der LIEBE verborgen, aber dennoch in IHM wohnend, aber die SCHÖPFER-MACHT hat JESUS nie gebraucht. Das Opfer wurde nicht durch die UR-MACHT bewirkt, sondern durch die reine LIEBE. GOTT war in JESUS ganz Mensch und erarbeitete sich als Mensch alles selbst – und dennoch ist CHRISTUS der GOTTESSOHN!! So können wir nun auch verstehen, warum JESUS sagte, dass der VATER größer sei als ER, weil ER eben Seine Macht nicht zur Anwendung brachte und den Sieg nur mit Seiner Liebe errang und weil die Offenbarung GOTTES als der VATER die Krönung Seiner Offenbarungsformen bedeutet, wo ER Seine Barmherzigkeit uns offenbart: Johannes 14:28: "" ... Ich gehe zum Vater"; denn der Vater ist größer als ich."

Es war eine VOLLERLÖSUNG für die EWIGKEIT – in der gesamten Tiefe werden wir die Tragweite dieses OPFERS in Ewigkeit nicht fassen können.

Der SOHN bedeutet in der geistigen Entsprechung die Weisheit in GOTT und in dieser Weisheit entschied ER auf der Erde als Mensch zu inkarnieren und die ERLÖSUNG ohne den Gebrauch Seiner MACHT, nur im Gebrauch Seiner LIEBE, zu vollbringen

JESUS ist die Personifikation der Herzensliebe – aus der Ewigkeitsgeduld, Allmacht, Heiligkeit und Kraft in der Gewalt (Verwaltung) des Gottzentrums = zusammen: VATER UR. Deshalb hat JESUS auch gesagt: Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Ausgetragen und menschlich geboren durch die Barmherzigkeit. GOTT-UR voll als Mensch im Fleische, der sich vollbewusst das Christustum zu erringen hatte. Dies jedoch in der reinen Herzensliebe ohne Gebrauch jeglicher Allmacht und Fülle der Gottheit. So lesen wir in der Bibel, dass die Fülle der Gottheit leibhaftig in ihm wohnte (und keineswegs wohnt die Fülle der Gottheit in einem Geschöpf, sondern wir haben aus GOTT den Teilgeist erhalten mit einem gerechten Kraftanteil im gerechten Ebenmaß. Nur GOTT ist Geist und GOTT alle MACHT und uns den gerechten Kraftanteil. Das ist ein Funken aus Seiner Fülle, aber niemals wohnt in einem Geschöpf die ganze Fülle der Gottheit!). Ja natürlich wohnte diese Fülle in IHM, war er doch GOTT-UR selbst. Aber sie wohnte eben „nur“ in IHM! Das heißt, die Fülle kam nicht zur Auswirkung, durfte auch nicht, weil sonst die Allmacht, priesterliche Heiligkeit und GOTTES Vollgewalt gewirkt hätten. Das durften sie aber nicht, war dem gefallenen Kinde (Luzifer) doch zu zeigen, dass allein die Liebe schon stärker war als das, was Sadhana als vermeintliche eigene Macht bezeichnete. Also nicht Macht gegen Macht. Sondern Liebe gegen „eingebildete“ Macht: „Kind, allein meine Liebe ist stärker!“

Johannes17Vers3
Fragesteller

Damals waren die Heidenzeiten noch nicht erfüllt.

Das sind die, die an Jesus als den Heiland glauben.

Die,

welche Ihm glauben (Joh.3,36; Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche