Milch so sehr schädlich?
Hallo ich esse liebend gerne cornflakes Milch zu früh aber jetzt hab ich gelesen das Milch nicht so gesund ist also wenn man viel trinkt ich trinke am tag immer so 500ml bis 1 Liter Milch wegen cornflakes mir geht es super und hab keine Beschwerden trotzdem macht mir das angst was ich gelesen hab aber was könnte ich anstatt von Milch dann essen zu meinen cornfalkes trocken will ich die nicht essen wenn nicht Milch was dann?
Stimmt das wirklich das so schlecht ist bodybuilder hauen sich ja auch viel Milch rein damit die auf ihr kcal und so kommen
7 Antworten
Stimmt das wirklich das so schlecht ist bodybuilder hauen sich ja auch viel Milch rein damit die auf ihr kcal und so kommen
Und deren Lifestyle ist auch nicht gesund.
Es ist immer eine Frage der Menge. Milch braucht dein Köper normal nicht.
Im erwachsenenalter sollte man nicht zuviel Milch trinken
Kenne keinen Bodybuilder der sich bewusst viel Milch rein haut. Das ist weder von Kalorien, noch von den Nährwerten besonders interessant oder relevant.
Cornflakes sind einfach nur eine Süßigkeit, die als gesundes Frühstück beworben werden. Du könntest auch Quark, Skyr oder Joghurt nehmen anstatt Milch oder dann weniger Milch. Oder ein Proteinpulver mit Geschmack nach Wahl. Dann kannst du auch die Milch reduzieren und erhöhst den Eiweißanteil der Mahlzeit.
Bodybuilder hauen sich nicht so viel Milch rein...lol. Wenn dann halt in Form von Protein shakes aber um Kalorien gehts da nicht. Wenn ein Bodybuilder in der Massephase ist gibts deutlich Kalorien reichere Sachen als Milch.
Wenn du keine Laktoseintoleranz hast sollten 500mL kein sonderlich großes Problem sein da sind ehrlich gesagt die Cornflakes der ungesunde Part und nicht die Milch. Wenn du auf Milch verzichten willst gibts jede Menge Ersatzprodukte, das ist heute absolut kein Problem mehr. Sojamilch gibts (hat aber nen sehr starken Eigengeschmack), sonst auch Reis-, Mandel, oder Hafermilch. Letzteres habe ich auch ab und an mit Müsli gegessen und das schmeckt ganz zumindest meiner Meinung nach gut.
Manche sind laktoseintolerant. Ansonsten habe ich das aber noch nicht gehoert, dass Milch grundsaetzlich schaedlich sein soll.