Mich macht Essen nur noch aggressiv woran könnte das liegen?
Am liebsten würde ich gar nichts mehr essen und nur noch Flüssigkeit trinken...
9 Antworten
Dein Gehirn hat das Falsche abgespeichert. Du weißt es nur noch nicht. Unser Gehirn ist imstande, bei Ausnahmesituationen paradox zu agieren. Das kannst Du aber wieder hinkriegen: Du musst Dich innerlich nur um 180 Grad wenden - und das auch wirklich wollen.
Oder Du suchst Dir professionelle Hilfe, bevor Du an Magersucht stirbst.
Es sind nur bestimmte Sachen, zum Beispiel habe ich das Problem bei Cerealien morgens in letzter Zeit obwohl ich die immer so gerne gegessen habe
Na ja. Normal ist das halt nicht. Frag dich mal, was Essen oder die Handlung "essen" für dich bedeutet. Das Essen selber wird es nicht sein was dich so triggert, sondern das wofür es steht.
Ansonsten kann man durchaus von Flüssignahrung leben. Solange alle Nährstoffe drin sind ist der Zustand der Nahrung nicht wichtig. Viele Menschen mit Amputationen im Verdauungstrakt (z. B. Magen) leben mit Flüssignahrung.
Bei gesunden Menschen ist es wichtig, dass die Zähne auch was zu tun bekommen, um sie gesund zu erhalten. Desweiteren ist es wichtig, dass der Nahrungsbrei im Mund entsteht.
Ja morgens ist es am schlimmsten, allein schon der Geruch macht mich aggressiv. Ich esse zurzeit halt immer morgens Cerealien zB von Lion. Aber auch der Geruch von frischen Brot macht mich aggressiv.
Also genau das, was andere lecker finden?
Vielleicht solltest du wirklich aufs Frühstück verzichten. Anscheinend hast du zu dem Zeitpunkt gar keinen Hunger. "Auf satt" essen macht eh keinen Sinn.
Lebst du gegen dein "Hunger/satt"-Empfinden? Mal abgesehen davon, dass diese Cerealien-Packungen z. B. von Kellgogs eher eine Süßigkeit, als eine Mahlzeit sind. Irgendwann signalisiert der Körper was er will oder auch nicht. Und deiner scheint keinen Bock mehr auf Kohlenhydrate zu haben.
Hast du diesen Widerwillen auch bei Gemüse, Obst oder Milchprodukten?
Guten morgen dubby,
da du ja schon wenig von deinen Augen überzeugt bist (was sich hoffentlich jetzt ändert !), könnte es dann vielleicht auch sein, dass du ähnlich über deine Figur denkst? Hälst du dich für zu dick? Ich kann schon anhand der Gesichtsfotos sagen, dass auch das nicht der Fall ist.
Wenn das ganz aktuell ist, könnte es tatsächlich auch am Wetter liegen. Bei Hitze und/oder Schwüle lässt häufig der Appetit nach, das Essen (was man normalerweise mag) schmeckt nicht mehr oder es wird einem übel. Leichte Aggressivität wäre auch nicht unbedingt ungewöhnlich.
Sollte die Aggression aber anhalten, dann wäre vielleicht ein Gespräch bei einer psychologischen Beratung nicht die schlechteste Idee.
Welche Gesichtsfotos meinst du denn? Da habe ich doch immer eine Maske auf gehabt dementsprechend sieht man doch mein Gesicht kaum?
Ja, ich finde dass man ein schmales Gesicht durchaus erkennen kann.
Okay aber wie dünn das Gesicht ist sieht man ja mit der Maske nicht.
Man würde z.B. nicht erkennen, ob du Untergewicht hast, stimmt.
Dann isst du das falsche Essen. Offensichtlich schmeckt das nicht gut was du isst. Koch dir mal was besseres.
Doch eigentlich hat es davor immer gut geschmeckt deswegen verstehe ich das nicht
Ja in der Früh essen ist überhaupt für viele ätzend, da empfehl ich dir sehr frisches Obst wie Erdbeeren und Bananen mit Haferflocken, Marmelade - oder sowas wie Pfannkuchen/Palatschinken mit Nutella. Wenn man das richtige isst, ist das viel leckerer als irgendso ein 08/15 Brot oder Müsli.
Das dachte ich mir schon! Das macht total lustlos! Diese Cerialien enthalten weder viele wertvolle Stoffe, noch schmecken sie besonders gut! Ich dachte früher auch, dass sie lecker sind, wegen dem Zucker drinnen, aber die Wahrheit ist, es ist ein liebloses Fast Food ohne tollen Geschmack! Da wird man lustlos. Du musst dir da die Faulheit überwinden und etwas zusammenstellen. Wenn du zumindest Erdbeeren zu den Cerialien dazugibst, vllt noch etwas Joghurt mit Marmelade oder Nutella oder Erdnusbutter, dann ist das auch schon besser. Nur Cerialien mit Milch sind mega langweilig.
Hallo,
das liegt wohl daran, dass du als Kleinkind zum Essen gezwungen wurdest.
Dann isst man eben nur, wenn das Hungergefühl zu stark wird.
Ist ja auch von Vorteil.
Hansi
Eine zeitlang konnte ich ohne Probleme essen, die Probleme mit dem Essen habe ich erst seit einigen Monaten.
Was falsches zum Beispiel?