Essen ausspucken?
Hi, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich etwas esse/trinke, kommt es oft vor, dass ich es direkt wieder ausspucken muss (vor dem runterschlucken, also kein erbrechen). Es gibt keinen ersichtlichen Grund dafür, ich kann es einfach nicht kauen oder runterschlucken und muss es so schnell wie möglich aus meinem Mund bekommen. Ich dachte anfangs, es ist einfach Geschmack oder Textur, aber es passiert in letzter Zeit immer häufiger und fast bei jeder Mahlzeit, was ja auf Dauer nicht gesund sein kann. Daran kann es nicht liegen, weil es mir auch bei Schokoriegeln passiert die ich mein Leben lang schon esse, neulich sogar bei Wasser.
Meistens passiert es auch erst wenn ich schon ein bisschen davon gegessen habe, so circa die Hälfte. Vorher kann ich (meistens) ohne Probleme das selbe Lebensmittel Essen. Dann geht's es plötzlich nicht mehr, ich spucke es aus und spüle mir den Mund aus, dann schmeiße ich den Rest vom Essen weg (leider) und esse/trinke gar nichts.
Kleine Anmerkung: Ich bin weder mit einer Essstörung noch einer anderen mentalen Krankheit diagnostiziert, habe zwar diverse mentale Probleme, aber keine Diagnose oder ähnliches.
Habt ihr irgendeine Idee woran es liegen könnte/was es seien könnte?
Es wäre natürlich besser zum Arzt zu gehen, aber die Möglichkeit habe ich nicht.
Vielen Dank und LG
1 Antwort
Ja, es wäre tatsächlich besser, zum Arzt zu gehen und das abzuklären. Und eine Möglichkeit findet sich immer.
Wenn du vom Fahrrad fällst und dir ein Bein brichst, verzichtest du auch auf einen Arztbesuch?
Was erwartest du denn hier? Selbst wenn ein Arzt anwesend wäre, würde der sagen, jetzt machen wir erst einmal eine umfassende Untersuchung, dann kann man was sagen.
Es gibt nicht immer eine Möglichkeit. Ich werde dir jetzt nicht mehr über meine Situation berichten, aber in diesem Fall kann ich nicht zum Arzt gehen. Wenn ich in einer Frage schreibe dass das nicht geht, und als Antwort gesagt bekomme das ich es trotzdem machen soll hilft mir dass nicht sehr weiter. Trotzdem danke fürs antworten:)