Macht das Essen von rohem Matcha Pulver genauso wach, wie das Trinken von Matcha Tee?

1 Antwort

Hey,

gute Frage! Kurz und knapp: Matcha-Pulver kann roh verzehrt werden.

Da Matcha ein Pulver ist, löst es sich nicht im Wasser auf, sondern wird nur mit dem Wasser vermischt. Du trinkst buchstäblich Wasser und feine Matcha-Partikel.

Wenn du es isst, hast du dasselbe. Du isst das Pulver und es wird sich mit deinen Magensäuren und Schleimhäuten vermischen. Wenn du es als Pulver im Mund hast, geht es sogar direkt über die Mundschleimhäute.

Rein theoretisch müsste es sogar effektiver sein es zu essen, als es mit Wasser zu mischen. Vor allem, weil mein bei der Zubereitung ja viel, viel weniger nimmt.

Also das Koffein wird auf jeden Fall gleich bleiben, darauf hat das Wasser keinen Effekt. Das einzige, dass sich vielleicht verändern kann, ist der Anteil an Antioxidantien oder sonstigen Stoffen. Sollte aber für dich keine Rolle spielen, wenn du nur auf das Wachhalten aus bist.

Mit Wasser geht es halt besser runter, aber wenn du es essen möchtest, nur zu.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast