Matcha Pulver roh essen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Mittag Justme02,

Ja, das geht! - problemlos.

Wenn du den Tee kalt aufgießt, wird er reichhaltiger, weicher und geschmackvoller. Matcha, der mit kaltem Wasser (oder Milch) zubereitet wird, enthält aber immer noch das Koffein und die entspannende Wirkung von L-Theanin!

Du kannst ihn auf beide Arten Trinken, und genießen, und die gleichen Vorteile dabei haben.

Wenn ich dir soweit helfen konnte, würde ich mich über eine Auszeichnung der hilfreichsten Antwort freuen!

Grüße, und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast
petercan  02.03.2022, 12:42

Hi, eigentlich gute Antwort, aber ich bin verwirrt,.... aufbrühen ist für mich brühen: gleich heiß ,also kalt aufbrühen meinte vermutlich aufschütten? :) Grüße. Oder kapier ich das was nicht ? :)

Moritz5800  02.03.2022, 12:48
@petercan

Hey,

Danke für deinen Kommentar. Du hast tatsächlich recht. Aufbrühen bedeutet tatsächlich kochendes Wasser. Da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, du liegst da richtig.

Schönen Tag dir.