Kennt jemand einen guten Matcha Tee?

2 Antworten

Für guten Matcha solltest Du mindestens EUR 30,- für 30 Gramm bezahlen. Bio-Sigel (JAS) ist ein Muss. Kaufe bei einem Teehandel mit direktem Zulieferer-Kontakt in Japan oder kaufe gleich direkt aus Japan. Es gibt gute internationale Anbieter online, die z.B. auch PayPal akzeptieren (z.B. Yuuki-cha). Du solltest aber auf evtl. Zollgebühren achten.

Im deutschsprachigen Handel würde ich Dir den Matcha Supreme von KEIKO empfehlen. Die anderen Matcha Tees im Sortiment sind aber auch in Ordnung:

https://www.keiko.de/traditioneller-matcha