Wasserfilter 'Acala' - eure Erfahrungen damit?
Hallo! Habe seit wenigen Tagen einen Acala Wassetto Wasserfilter (Karaffe mit Filtereinsatz und Schwamm drinn) 🙂 Geschmacklich ist das Wasser wunderbar damit, so lecker! Grund für den Kauf war unser durch die Stadtwerke stark gechlortes Trinkwasser und eine Wasserhärte von 19/20.
Welche eigenen Erfahrungen habt ihr mit dem Acala Wasserfilter gemacht?
Zwecks Lebensdauer (wie oft ersetzt ihr bei wieviel Litern pro Monat gefiltertem Wasser) der Filter, des Schwamms und anderer Teile in eurer Acala-Kanne, zwecks Qualität des Wassers etc.
3 Antworten
Stiftung Warentest hat die besten Wasserfilter getestet, worüber in einer Reportage berichtet wurde und soweit ich mich erinnere gab es nur zwei die die Note Befriedigend bekamen. Also kein Wasserfilter mit der Note "Gut", oder "Sehr Gut". Und das waren auch keine Produkte von Markenstellern, die das Befriedigend bekamen. Den Test online zu lesen kostet auf der Webseite 5€
Vor dem Kauf habe ich mich informiert und bewusst für Acala entschieden. Hatte auch Kontakt mit dem Kundenservice von Acala und ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht.
Es geht mir wie geschrieben um eigene Erfahrungen mit dem Acala - also von Leuten, die ihn selbst benutzen. Aber trotzdem danke für deinen Hinweis zum Thema Wasserfilter.
Acala hat Tests und Studien über Ihre Filter gemacht. Chlor ist für ein Aktivkkohlefilter nie ein Problem, hat Acala aber auch testen lassen. https://acalawasserfilter.de/Wasserfilter-Test/
Für Kalk brauchst du zusätzliche Kalkfilter von Acala
Oh man soviel liest doch kein Mensch..
Wie wäre es anstatt ein Roman KURZ UND KNAPP das es aber jeder versteht..
Drinn = Drin