Wo kann man guten Matcha kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt, dass Matcha eine konzentrationsfördernde Wirkung hat und das Lernen unterstützen kann. Bei der Wahl des Matchas ist es sehr wichtig, dass du Qualität vor Quantität stellst. Nimm lieber weniger eines aus echtem Gyokuro hergestellten, etwas teurerem Matcha, als viel von Matchas, welche aus Sencha hergestellt wurden und durchgehend chemisch gedüngt sind. Meist erkennst du schon beim blossen Anblick, ob der Matcha geeignet ist oder nicht. Wenn er nicht wirklich tiefgrün ist und fast schon gelbliche oder gräuliche Färbungen auweist, lass es lieber gleich sein. Bei echtem Matcha werden nämlich nur etwa 5% des Teestrauches verwendet, was bei der richtigen Verarbeitung (Mahlung, Beschattungszeit usw.) qualitativ hochwertigen Matcha ergeben kann.

Von meiner Seite her empfehle ich dir die Marke Marukyu-Koyamaen, welche du auf der Seite www.gruener-tee-koyamaen.de beziehen kannst.

Diese Matchas werden von Teeschulen empfohlen und werden deinen Ansprüchen sicher gerecht werden. Tipp zum Ausprobieren: Den Matcha am morgen früh konsumieren und erst etwas später frühstücken, damit der Körper die Inhaltsstoffe wie Koffein, Clorophyll, Vitamin A und E, Beta-Karotine, Mineralien, Proteine, Zell-Fasern etc. optimal aufnehmen kann. :)

Also eigentlich kannst du Matcha überall im Internet kaufen (Ebay, Amazon usw.) oder halt im Asia Shop um die Ecke, ich kann mir aber auch vorstellen, dass dies bestimmt bald mal über irgendwelche Asia Wochen in einem Supermarkt zu kaufen geben wird.

Also ich schaue mir Produkte hier an: http://www.matchakaufen.de/matcha/matcha-tee-im-shop

Sind überwiegend BIO und es gibt auch noch Zubehör wie z.B. einen Matcha Besen, Bambus Löffel usw.

Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.

Wichtig bei Matcha sind "Bio" und "Frische"!

ich empfehle auch bei Matcha in jedem Fall Bioanbau, da hier ja alle Inhaltsstoffe zu 100% konsumiert werden. In vielen Teeläden aber auch im Intenet gibt es einige gut gehende Shops, bei denen der Tee nicht alt wird. Gut ist z.B im kolodziej-lieder-shop aber auch in vielen anderen. Seit über einem Jahr wird Matcha auch in Deutschland frisch gemahlen beim Hersteller KEIKO. Dort gibt es auf der Seite auch Infos dazu unter: www.keiko.de. Da Matcha ja so fein vermahlen ist, altert er schneller als Blättertee. Daher sollte er kühl gelagert werden und so frisch wie möglich verbraucht werden.

mcmart  01.10.2015, 17:04

Der Bio Matcha von KEIKO Tee ist auch meine klare Empfehlung - kaufen kannst du diesen Matcha z.B. bei Koumei Matcha unter www.koumei-matcha.de

Ich empfehle den Matcha Tee von Flügelschwinger. Er ist geschmacklich recht mild und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Man bekommt ihn entweder hier: http://fluegelschwinger.com/ oder auch auf Amazon.

Hi,

die erste Matcha Tee, die ich gekauft habe, waren von "I am Matcha" aus dem Reformhaus. (gibt es auch bei Amazon) Die haben so einen Elefanten als Logo.

Die Qualität würde ich mit meiner Erfahrung jetzt als durchschnittlich bezeichnen. Geschmack gut und wenig störende Geschmackstoffe (Fish, Heu), aber farblich eher schlecht.

Seit kurzem kaufe ich meinen Matcha bei http:\\www.mamatcha.de. Ich finde hier die Preis- Leistung besser. Auch die Farbe (das Auge trink mit) ist deutlich inetensiver - und das ist ein deutliches Qualitätsmerkmal.

Meine Freundin hat noch eine andere Marke gefunden. Atila Hiltmann - bekommt man auch in guten Supermärkten. Kennt man ja aus Fernsehen und ist ´gerade bei der veganen Ernährung sehr bekannt. Hier finde ich den Geschmack aber schlechter als bei "I am Matcha"... Bleibe da lieber bei meiner Online Wahl.