Wie lange dauert das Wirkung von 35.0 mg Koffein und von 80.0 mg Koffein (Koffein pro 100 ml)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Nunaaa,

Ich hab mich eben mal im Internet darüber schlau gemacht:

Die Wirkungsdauer von Koffein hängt stark von persönlichen Begebenheiten ab. Koffein benötigt zwischen 30 und 45 Minuten, um in den Blutkreislauf zu gelangen. Die Wirkung hält anschließend etwa 4 - 5 Stunden an.

Geh mit Koffein aber in jedem Fall verantwortungsbewusst um.

Viele Grüße. :)

Quelle:
http://koffein.com/wirkungsdauer.html

Vielen Dank Moonbow :D, und danke für die Seite (Quelle) da habe ich grad mehrere Informatione die ich brauche rausgehollt :D

1

35mg. Sind eine Flasche Coca von 33cl.Nach 15 Minute wirkt das Koffein und hält zwischen 4 und 12 Stunden an ( verschieden , jedes Individuum reagiert anders)

Die Europäische Agentur für Lebensmittelsicherheit hat die Grenze auf 400mg. gesetzt . 400 mg ist das Äquivalent von vier Espresso

In Kaffee mehr Koffein als in Espresso

Alle sagen, dass in 100 ml Filterkaffee mehr Koffein als in 100 ml Espresso drinn ist ABER auf der seite Koffein.com steht dass in Espresso deutlich mehr Koffein enthalten ist !!!!!!!!!

was stimmt denn nun??

...zur Frage

Wie lange braucht man, um Koffein abzubauen?

Ich hoffe, die Frage klingt jetzt nicht irgendwie doof oder so :D Aber ich trinke für mein Leben gerne Energy Drinks, manchmal sogar 4 am Tag (ich weiß, nicht gerade gut xD) und wollte mal wissen, wie lange es dauert, bis der Körper zb. 32 mg Koffein (bei denen die ich habe, in 100 ml) abgebaut hat. Irgendwann merkt man ja auch von der Wirkung nichts mehr. Aber wann ist das Koffein denn wirklich aus dem Körper raus? (Wenn ich das so fragen kann xD)

...zur Frage

Habe heute 6 Energy Drinks getrunken.

Ist es schlimm? das entspricht 1.5liter und pro 100 ml sind 30 mg koffein enthalten... Werde ich heute Nacht nicht schlafen...? Ist es sehr ungesund..?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Koffein-Entwöhnung

Ich versuche gerade von meiner Koffeinsucht wegzukommen, trinke nur noch ab und zu

nen Tee oder Kafee. Wie lange dauert es, bis sich die Rezeptoren auf ein normales Niveau zurückgebildet haben. Muss ich dafür ganz auf Koffein verzichten?

LG, Betmann

...zur Frage

Wieviel Koffein hat Schwarzer Tee?

Eine Tasse Kaffee hat ja ca. 40-50 mg.

Ist das mit einer Tasse Schwarzem Tee vergleichbar ?

...zur Frage

Wie viel mg Koffein ist im Kaffee?

Hi, zur Zeit trinke ich täglich einen Energydrink mit ca. 75mg Koffein pro Dose. Ich weiß, dass das nicht gesund ist. ;)

Wieviel mg Koffein ist in einer normalen Tasse Kaffee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?