Messer verwenden vor 3 tagen wo Mozzarella mit geschnitten wurde?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Essen ja 80%
Keine ahnung 20%
Essen nein 0%

3 Antworten

Essen ja

Wenn du den Backofen nicht bei 50 Grad nutzt, werden dort etwaige Bakterien abgetötet. Besteck/Geschirr ist nach dem Waschgang immer sauber. (Außer hartknäckiger Schmutz)

Dolijo
Fragesteller

Ne waren 200 grad 20 minuten

Narrativium  17.12.2022, 21:37
@Dolijo

Ja, da werden alle Bakterien abgetötet, keine Sorge. Außerdem ist Mozarella nicht so schlimm, wie Frischfleisch oder Fisch.

Dolijo
Fragesteller
@Narrativium

Ok dachte nur weil es auch 3 Tage alt ist das es schlimm wäre

Essen ja

Essen ja. Nur meine Einschätzung, keine Gewähr, aber im Backofen müssten doch etwaige Bakterien abgetötet werden.

Dolijo
Fragesteller

Dachte ich mir auch aber 3 Tage alt ist schon viel

Essen ja

150°C oder mehr im Backofen haben allen Bakterien und Pilzen die uns Menschen Gefährlich werden können den Garaus gemacht. Abgesehen davon ist die Molke in der der Mozzarella schwimmt wegen der Milchsäurebakterien sauer, was allen anderen Bakterien 'den Spaß verdirbt'. Das Messer war sozusagen 'sauer eingelegt'. Falls noch Mozzarellareste am Messer waren ist das auch kein Problem, das Käse 'schon vergammelt' ist, auch da passiert erst mal gar nix Schlimmes.

Also "Guten Appetit!"