Merkt der Typ echt nicht wie primitiv an der Realität vorbei argumentiert?

6 Antworten

Das Video musste ich mir gar nicht anschauen mir reicht schon das Vorschaubild. Warum muss man überhaupt über eine Ernährungsweise diskutieren? Da muss doch jeder einfach seinen eigenen Weg finden. Was andere Menschen machen, geht niemanden etwas an.

TheJayTyp
Fragesteller

Wenn man dich Primaten isst soll da auch keiner ein Problem sehen? Interessant!

Da ist einer Gestörter als der andere... Was soll man dazu sagen.

Das Video ist einfach nur 40 Minuten Zeitverschwendung. Ein konserativer Typ, mit einer gewissen Rhetorik, für den früher alles besser war. Der aber weder Ahnung von Ernährung hat, noch von Gesundheit. Also schon mal komplett ungeeignet für diese Art von Diskussion.

Dann haben wir eine Möchte-gern Ärztin, die eine Empathie von einem Türsteher auf Kokain hat. Sie versucht krampfhaft Tiere zu vermenschlichen und so eine Beziehung herzustellen. Dazu sind ihr nicht Vergleiche und Begriffe zu schade, die an Dummheit und Naivität sind überbieten sind. Trotz Studium ist sie nicht ansatzweise in der Lage wissenschaftlich sauber zu arbeiten und valide und fundierte Quellen zu nutzen. Was die Ernährung, Gesundheit und Umweltschutz angeht, sind ihre Argumente eh sehr dünn bis gar nicht vorhanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
TheJayTyp
Fragesteller

Was kannst du denn als Ausgebildeter Ernährungsberater von ihr wiederlegen zum thema tierwohl und denkende lebewesen?

Daniel551980  18.07.2023, 11:40
@TheJayTyp

Ganz einfach. Man musst nicht vegan sein, um aktiv für Tierwohl zu sein. Man muss nicht militant oder was immer das auch sein soll, um für Tierwohl zu sein. Und welchen Beweis hat denn die Raffaela dafür, dass Tiere es nicht gut finden, in einer sicheren, artgerechten Haltung zu leben, genügend Futter ein Leben lang zu bekommen und wo bleibt der Beweis dass Tiere es nicht gut finden, von der Familie getrennt zu werden?
Und den unpassenden Vergleich zum Holocoast werden dann wahrscheinlich bald mal Gerichte behandeln. Dazu noch Vergleiche zum Sexismus, Rassismus und der krampfhafte Versuch Tiere zu vermenschlichen...

Ach und besonders lustig finde ich die Clips in denen Raffaela bei Mc Doof oder BK essen geht und somit Konzernen Umsatz beschert, die massiv Tierleid fördern und Massentierhaltung.... Das kann man sich echt nicht ausdenken!

Merkt der Typ echt nicht wie primitiv

Nicht alle seine Argumente sind gut, ihre aber auch nicht.

an der Realität vorbei argumentiert?

Die Realität ist:

  • Menschliche Kinder werden "unfertig" geboren und benötigen wahnsinnig viel Energiezufuhr um soweit selbständig zu werden, daß sie ihre grundlegenden Körperfunktionen nutzen können. Ohne tierische Nahrung ist das kaum möglich.
  • Für die Gehirnentwicklung ist tierische Nahrung notwendig. Pflanzenfresser sind und bleiben dumm.
  • Menschen sind deshalb Allesfresser.
  • Rein pflanzliche Nahrung führt bei Menschen zuMangelerscheinungen.
TheJayTyp
Fragesteller

Du redest Komplett am Thema, der heutigen realität (2023) und an dem was sie erklärt vorbei und am Veganismus vorbei....

Es geht darum bedinugslos kein unnötiges tierleid herbei zu führen.

das resultat ist natürlich nahe zu keine tierischen produkte zu essen, oder bei unseren abartigen haltungsformen ab einem bestimmten alter komplett zu verzichten.

im Veganismus kann man in einer lebensbedrohlichen und lebenserforderlichen situation zum eigenschutz auch tiere essen.

Fakt ist ein ausgewachsener Mensch ( die die größte masse an fleisch konsumenten darstellt) kann heutzutage bedingungslos gesund ohne den Konsum von tierprodukten leben. das ist seit jahren erwiesen und fakt.

also fallen durschnittlich ALLE über 18j weg... das ist realität.

des weiteren gild ...die kritische zeit für heranwachsende nach 10 jahren als abgeschlossen. sprich wenn man dann eine vegane ausgewogene ernährung mit gesunden veganen nahrungsergänzungsmitteln führt wird man ohne nachteile weiter herran wachsen können.... was dir jeder doc bestätigen kann

desweiteren ist es auch fakt das tierische Proteine besser vom körper aufgenommen werden aber zudem die verbreitung von krebszellen fördert was bei pflanzlichen Proteinen das genaue gegenteil der fall ist.

Hinzukommend ist eben die oft unzureichende pflanzliche ernährung oft das übel von gesundheitsproblemen also worüber reden wir hier?

der extrem geringe anteil was kinder an tierischen prodkuten zu sich nehmen sollten könnten komplet der veganen vorstellung entstehen wofür kein tier mehr unnötig sterben oder leidvoll gehalten werden müssten.

Die menschen haben sich über die letzen jahrtausende genentisch so zerstörrt das ihre kinder immer länger auf ihre eltern angewiesen sind und sie schwerer gebären.

desweiteren führt übermäßiger fleischkonsum statistisch erwiesen zu einem kürzeren leben ... wenn ich doppelt so viel pflanzen esse wird mein leben nicht verkürzt.

Es macht also extrem wenig sinn so Fleisch zu essen wie wir es heute tun.

die meisten menschen sind nur nicht richtig informiert... leugnen es für ihre psyche, oder sind zu dumm.

DerJens292  18.07.2023, 11:34
@TheJayTyp

"der extrem geringe anteil was kinder an tierischen prodkuten zu sich nehmen sollten könnten komplet der veganen vorstellung entstehen wofür kein tier mehr unnötig sterben oder leidvoll gehalten werden müssten."

Also darf man Tiere halten und schlachten und das Fleischessen (für Kinder) ist erlaubt?

Leiden denn die Tiere dabei nicht, wenn sie für die Kinder der Veganer getötet werden?

Daniel551980  18.07.2023, 11:43
@TheJayTyp

Vegan erzeugt auch unnötiges Tierleid. Du nimmst Lebensraum für Ackerbau von Tieren und Insekten. Es wird Dünger und Pflanzenschutzmittel eingesetzt um Lebewesen zu töten. Beim Ernten werden Tiere getötet, ebenso beim Transport. Die Verarbeitung nimmt viel Energie in Anspruch.

Ist ein Mensch auf der Welt, nimmt er Lebensraum und Ressourcen in Anspruch und das auch zu Lasten von anderen Lebewesen. Daran ändert vegan erstmal prinzipiell nichts!

TheJayTyp
Fragesteller
@Daniel551980

Du weißt schon, dass das Gegenteil der fall ist und gar keinen sinn ergibt was du sagst? Ich schätze mal ....auf der ebene der du sprichst ...das du zwischen 10-12j alt bist.

Informiere dich doch einfach mal bevor du etwas erzählst wie du es dir selbst zusammen spinnst. :)

Daniel551980  18.07.2023, 14:30
@TheJayTyp

Dann erleuchte uns allen doch mal mit validen und fundierten Argumenten und deinem unendlichem Wissen. Wo genau ist denn das Gegenteil der Fall?

Oder wolltest du dir hier nur ein bisschen Bestätigung aus der veganen Bubble abholen, weil selbst wenig valides an der Hand hast und nichts was logische Menschen mit Verstand überzeugen könnte?

Vielleich solltest du das Paper für Veganer benutzen, dass bei irgendwelchen Diskussionsgruppen verteilt wird!

Woran liegt das eigentlich, daß die Frage so dermaßen unverständlich ist?

"Merkt der Typ nicht wie primitiv an der Realität vorbei argumentiert?"

merkt der Typ nicht Komma wie primitiv

an der Realität vorbei er argumentiert?

an der Realität vorbei sie argumentiert?

an der Realität vorbei von beiden argumentiert wird?

Das Bildungsniveau war in Deutschland auch schon mal höher.

Das war zu Zeiten, als die Veganer weniger waren.

Ob es da einen statistischen Zusammenhang gibt?