Merfen spray beim hund?

Dass ist der spray - (Hund, Krallen, Merfen)

6 Antworten

Bei einer eingerissenen Kralle würde ich unbedingt einen TA konsultieren, da man unter Umständen nicht erkennt, ob das Krallenbett verletzt ist.

Unbehandelt kann das zu bösen, schmerzhaften Abszessen führen.

Jennylunadavid
Fragesteller

War beim tierarzt aber si hatt den ganzen verband abgerissen und hatte nur mein merfen spray Danbei

Berni74  28.10.2016, 12:39
@Jennylunadavid

Wenn sie den Verband abgerissen hat, würde ich den TA fragen, ob Du das Spray draufmachen kannst oder lieber nochmal hinkommen sollst. Bedenke, das Wochenende steht vor der Tür. Wenn irgendwas ist übers WE, bleibt Dir dann nur der Gang zum Notdienst.

Einafets2808  28.10.2016, 12:50
@Jennylunadavid

Definitiv warst du nicht beim Tierarzt. Von einem Freund der Rüde hat sich vor 1 Jahre die Kralle eingerissen. Die wunde wurde Professionell gereingt. Und der Hund hat einen gescheiten Pfotenverband bekommen. Und musste regelmäßig zur Kontrolle . Verbandwechsel wurde alle paar Tage vom Halter gemacht.

kannst du nehmen...aber eine abgerissene kralle würd ich dem tierarzt zeigen

Jennylunadavid
Fragesteller

Habe ich schon war beim toerazt aber sie hatt den verband abgerissen und jetzt hatte ich nur diesen spray von mir dabei

froeschliundco  28.10.2016, 21:15
@Bitterkraut

ein neuer pfotenverband sollte eigentlich jeder halbwegs intelligente u.in erst hilfe nicht ganz doofer hundehalter noch selber hinkriegen

Jennylunadavid
Fragesteller

Ich habe ihr ja den verband drauf getan aber sie hatt es abgerissen verdammt man sind wir hier bei ner dummekommentar runde oder wollt ihr helfen.man ich bin nicht dumm ihr diesen verband anzulegen aber ich kann auch nichts dafür wen sie es abreisst

froeschliundco  29.10.2016, 05:29
@Jennylunadavid

das war eigentlich mein kommentar zu bitterkraut..das DU das sicherlich selber hinkriegst ohne gleich zum tierarzt zu rennen😉

Wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben: geh damit zum Tierarzt. Die Wunde muss vorm Desinfizieren professionell gereinigt werden, sonst kann eine Infektion auf das umliegende Knochengewebe übergreifen und schlimmstenfalls muss dann amputiert werden. So hat es mir zumindest mein TA erklärt, als sich mein Hund mal die Daumenkralle abgerissen hat.

Ich würde da nicht selber rumexperimentieren.

Wende dich bitte an deinen Tierarzt, wenn sich der Hund eine Kralle abgerissen hat.

Jennylunadavid
Fragesteller

War ich schon

Bitterkraut  28.10.2016, 14:03
@Jennylunadavid

Und warum willst du dann selber dran rummanipulieren? Der TA hat soch sicher schon desinfiziert und dir auch gesagt, wie behandelt wird oder was du tun kannst und ob du was tun sollst.

Jennylunadavid
Fragesteller

Ja aber ich war mit ihr draussen und hatte nur diesen spray dabei und die sachen von ihr hatte ich zuhause gelassen ich kann ja nicht vorhersehen dass sie den verband verliert

Geh mit dem Hund zum Tierarzt und doktore da nicht selbst herum.

Jennylunadavid
Fragesteller

Er hat es desinfiziert aber ich war ja schon vor 2 tagen beim arzt. Hat mit desinfektionsmittel mitgegeben und hatt gesagt wen ich spazieren geh sollte ich es verbinden. Habe ich auch gemacjt aber ich kann ja nicjt vorhersehen das sie den verband verliert und hatte nur diesen spray dabei wollte nur wissen ob ich es ihr drauf sprayen kann