Ist Sagrotan giftig für Hunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Grund der verschiedenen Produkte die es von Sagrotan gibt lässt sich das nicht so einfach beantworten.

Desinfektionsmittel haben einen hohen Alkoholanteil. Dieser verflüchtigt sehr schnell und nach wenigen Sekunden sollte davon nichts mehr übrig sein. Was an Reststoffen allerdings zurück bleibt und in welcher Menge bzw. Konzentration kann ich dir nicht sagen.

Wenn du dem Link unten folgst sind da verschiedene Sagrotanprodukte vorhanden. Bei einem Klick auf das entsprechende Produkt findest du auch einen Link zu dem Sicherheitsdatenblatt. https://www.idealclean.de/catalogsearch/result/?q=sagrotan

Um wirklich sicher zu gehen könntest du dich aber direkt an
Reckitt Benickser wenden.

Hier findest du die Telefonnummer für Verbraucheranfragen: https://www.rb.com/de/uber-uns/kontakt/

Der Hund würe sich wohl nicht vergiften, wenn er mal drüberleckt, gesund sind Putzmittel allerdings nicht. Nicht umsonst stehen immer Warnhinweise drauf.

Zur Tilgung von Gerüchen ist Essigwasser allemal besser, außerdem völlig ungiftig.

Ja, da sind Inhaltsstoffe drin, die für Menschen nicht gut sind. Auch für die Hundegesundheit sind die nicht gut.

Bleibe lieber bei Wasser und Essig. Das ist im Ergebnis genau so sauber.

Was möchtest Du wissen?