Mein Hund hat mich gekratzt, geht die Wunde weg?

4 Antworten

In der Regel geht eine kratzwunde relativ schnell wieder weg. Du musst nur aufpassen dass es sich nicht entzündet.

Ein bisschen Bepanthen drauf und gut ist. In 2-3 Tagen ist davon kaum noch was übrig. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Auf jeden Fall würde ich das desinfizieren!
Dünn eine Wundsalbe auftragen ist sicher auch angebracht.

Sollte es warm werden und sich entzünden solltest du sofort zum Arzt.

Wenn du keine gültige Tetanus Impfung hast, solltest du morgen unbedingt zum Arzt gehen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Karrrrrl  17.10.2021, 18:45

falls du keine etanus impfung hast ab zum arzt. Man weis nicht was Wuffi an den Krallen hat. z.B.Hundekot vom schnüffeln aanderer Extremente fremder Hunde.

Mach dir keine Sorgen. Das sieht jetzt sehr schlimm aus, weil die Kratzwunde ganz frisch ist, aber wenn die Rötung zurückgeht, wird das schnell wieder heilen!