Menschen ins Gesicht sagen was man von ihnen hält?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja mach es 83%
Nein lass es weil... 17%

12 Antworten

Nein lass es weil...

Kommt drauf an.

Man muss Menschen auch nicht unnötig verletzen. Das hängt letztlich immer davon ab, was genau deine Motivation dahinter ist. Willst du etwas erreichen, sei ehrlich. Wenn es letztlich keine Konsequenzen hat, lass es einfach, da sich dann derjenige nicht unnötig schlecht fühlen muss.

Kaydina97  01.06.2021, 13:27

Genau das wollte ich auch schreiben

Ja mach es

Man sollte immer ehrlich und offen seine Meinung sagen, aber taktvoll und nicht beleidigend. Wenn man sachlich bleibt , ohne Aggressionen und Hass, ist der andere auch eher bereit, seine Ansichten zu überdenken. Er soll nicht das Gefühl bekommen, daß sein Gegenüber etwas Besseres sein oder sich über ihn erheben will.

Ja mach es

Durch die Schule zu laufen und jedem zu sagen was man von Ihm hält (auch bei denen die man kennt) ist keine gute Idee.

Doch wenn einen das jemand unter 4 Augen fragt finde ich schon das man richtig Antworten sollte.

Ja mach es

Moin,

ich würde grundsätzlich natürlich jedem Menschen, vorallem wenn er fragt meine deutliche Meinung sagen.

Man sollte es aber nicht zu kränkend machen.

Gruß! :-D

Ja mach es

aber nicht beleidigend, sondern am besten ehrlich und respektvoll