Wieso wollen sich so viele Menschen in das Privatleben anderer einmischen?

1 Antwort

Ich vermute wirklich, dass derartige zwischenmenschliche Geschehnisse im Zuge der Anpassungsfähigkeit vorkommen. Das Wort vorkommen verwende ich, weil es auch Menschen gibt, die sich auf einem ganz anderen Niveau anpassen, beziehungsweise in einem ganz anderen Kontext.

Deine Beschreibung passt daher zu Menschen, die in einem relativ "engen Kontext" ihre Welt konstruieren.
Alles, was darin neu dazu kommt, muss in irgendeiner Form zu ihrer Welt passen, oder passend gemacht werden. Und daraus entstehen dann Fragen und Wünsche an beispielsweise dich, die sie eigentlich nicht haben sollten. ^^

Wäre das ein möglicher Hinweis für dich, eine Erklärung zusammen zu dichten?

Marina4931
Fragesteller

Ja und nein. Gibt auf jeden Fall einen guten Denkansatz für Situationen, in denen das Nachfragen noch Sinn macht und kein whataboutism ist, danke!

GoodJokeHaHa  12.02.2022, 14:06
@Marina4931

Was ist denn deine Meinung, woher ein "solches Verhalten" kommt?
Und "Whataboutism" meint das Wort "Ablenkungsmannöver", ja?

Marina4931
Fragesteller
@GoodJokeHaHa

Dein schnippiger Unterton gefällt mir nicht, deswegen werde ich nicht weiter darauf eingehen. 🌞

GoodJokeHaHa  12.02.2022, 14:31
@Marina4931

wow.
Damit machst du genau das, was du anderen vorwirfst.
PS: Den Unterton zu meinem geschriebenen Wort bildest DU ;)