Pissiger Arbeitskollege?

2 Antworten

Wenn er der einzige ist, mit dem es Probleme gibt, solltest Du das Verhalten ignorieren. Wenn er Stimmungsschwankungen hat, macht ein Gespräch vielleicht auch keinen Sinn. Außerdem müsstest Du mit der Ausbildung auch bald fertig sein, da lohnt es sich nicht, noch einen Streit anzufangen. Grüße in weiterhin wie es sich gehört und beschränke die Kommunikation auf die Arbeit.

Wenn Du unbedingt mit ihm reden willst, dann mach das in einem ruhigen Moment unter vier Augen und in einem sachlichen Ton. Wörter wie "pissig" und "Drecksproblem" sollten nicht vorkommen.

"Wie kann ich ihn konfrontieren was sein drecks Problem ist?"

Meinst du vielleicht dein Umgangston könnte das Problem sein ?

Was willst du denn für eine Antwort? Du kannst ihn ignorieren und drüber stehen, und bloß immer freundlich Grüßen - laut und deutlich - damit er noch mehr abgefuckt ist und nicht behaupten kann du würdest nie grüßen. Ich würde mir daraus einen Spaß machen.