Meinungen zu Gespräch zwischen Datingpartner und mir?

Laufengel  29.02.2024, 21:05

Hattet ihr nun Sex oder nicht?

Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 21:08

Warum? An dem Tag an dem das Gespräch war über Geld von dem ich oben schreibe nicht, nein. Da haben wir halt gekuschelt.

Aber ein paar Tahe davor schon, ja.

3 Antworten

Ich habe das Gefühl dass du dich zu sehr auf diese Psychologie versteifst.

Ich denke Kommunikation ist hier wichtig. Sage ihn ruhig dass er den ersten Schritt machen soll und antworte auch auf seine Frage. Auch teilweise auf Grundlage des Kommentar von Lucynchen.

Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 13:34

Glaubst du es hat gar keinen tieferen (psychologischen) Hintergrund warum er nicht klar wird und es ist lediglich "nur" ein Problem der Kommunikation zwischen ihm und mir?

Bei mir hat es schon einen Hintergrund. Ich sage nichts klares weil ich Angst vor Ablehnung habe. Deshalb warte ich dass das erst von ihm kommt.

Universe99  02.03.2024, 14:18
@Inkognito-Fragesteller

Ich kann mir vorstellen dass du aufgrund von Ablehnung Angst hast. Ablehnung kann wehtun ich weiß, dass habe ich in mein Leben oft selbst erlebt und tue es teilweise immer noch. Jedoch steht man wieder auf und es geht weiter.

Und ja ich denke dass es wie Lucynchen schon meinte es zu ein Missverständnis in der Kommunikation gekommen ist. (Also dass er das missverstanden hat)

Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 15:26
@Universe99

"Und ja ich denke dass es wie Lucynchen schon meinte es zu ein Missverständnis in der Kommunikation gekommen ist. (Also dass er das missverstanden hat)"

Sorry, aber kannst du das bitte genauer erklären? Du glaubst er dachte ich will sagen ich hätte gerne eine Affäre mit ihm als ich sagte ich will sowas gerne jede Nacht? Er hat dann aber doch das Wort Liebe ins Spiel gebracht?! Dann muss er doch verstanden habe, dass es mir nicht um eine Affäre geht?

Er spielt Machtspielchen. Lass die Finger von ihm.

Klar hat es seinen Charme für ihn als Mann, wenn er Dich dazu bringt, ihn irgendwann wegen Sex oder was auch immer anzubetteln. Aber für Dich ist das kacke, wenn Du nicht auf so etwas stehst.

Ansonsten sag ihm: "Nimm mich!" oder von mir aus auch "F.ck mich!" Wenn er dann so richtig abgeht, weißt Du auch, was er braucht.

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 19:05

Danke für die Einschätzung. Glaubst du er macht das um sich besser zu fühlen? Weil er will dass ich sage was ich von ihm möchte und dass er sich dadurch dann besser fühlt (für sein Ego)?

jsch1964  02.03.2024, 00:26
@Inkognito-Fragesteller

Ja, irgendwie schon. Du willst etwas von ihm, aber er lässt Dich zappeln.

Er verunsichert Dich absichtlich, um sein vermutlich schwaches Ego damit aufzupumpen. Der ist eher nichts für Dich. So jemand tut Dir nicht gut.

Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 12:33
@jsch1964

Glaubst du deine Theorie kann auch zutreffen, wenn er ansonsten sehr selbstbewusst wirkt? Zumindest rein äußerlich wirkt er gar nicht so als hätte er sowas nötig und er wirkt halt selbstsicher vom Auftreten her...

..wenn ich es aber sage, dann hat er die „Macht“ darauf einzugehen oder eben nicht?

Umgekehrt doch genauso!

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich albern, dass du darauf wartest bis er etwas sagt. Er fragt dich doch oft genug was du willst, sag es einfach und gut ist! Du machst es nur unnötig kompliziert und ihm unnötig schwer. Mich wundert, dass er nicht schon längst aufgegeben hat.

Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 21:50

Beruhig dich doch bitte.... Warum machst du mir denn jetzt Vorwürfe? Finde ich schade und ist leider überhaupt gar nicht hilfreich. Er UND ich äußern uns nicht... Und ja, er fragt ständig "Was willst du?", aber mich verunsichert es, dass er immer fragt, aber selbst nichts klares sagt.

Lucynchen  29.02.2024, 22:05
@Inkognito-Fragesteller

Sorry aber ich verstehe sowas einfach nicht, warum macht man sich das Leben so unnötig schwer?

...im Bett lagen und gekuschelt haben sagte ich deshalb zu ihm, dass ich wenn ich wählen müsste lieber gar kein Geld hätte und dafür so etwas jede Nacht

Er könnte deine Äußerung total missverstanden haben, vielleicht denkt er, dass DU nur eine "Affäre" willst und fragt deshalb so oft nach.

Versetz dich bitte auch mal in seine Lage, vielleicht hilft das. Und denke bitte auch mal daran, dass er keine Gedanken lesen kann ... Vielleicht ist er genauso verunsichert und traut sich nicht weil er deine "Signale" nicht oder falsch versteht.

Sprich Klartext mit ihm oder warte und hoffe weiter, aber rechne dann auch damit, dass er evtl irgendwann aufhören wird zu fragen was du willst und aufgibt.