Meinung zum Suzuki Jimny 1.3?

5 Antworten

Ist eben ein echter Geländewagen. Rost ist ein Problem, wenn er viel Gelände aber wenig Pflege bekommen hat.

Das Auto ist fürs Gelände gebaut und da auch echt gut. Auf langen Strecken würde ich den nicht fahren wollen, da hier der Komfort nicht gegeben ist und daher recht laut.

Extrem Rostanfällig, Motor sehr schwach und wenig Durchzug. In leichtem Gelände schon brauchbar, nur Wunder brauchst du keine erwarten. Sehr laut beim fahren.

Das Baujahr und die km wundert mich das der überhaupt noch existiert

Tellensohn  06.05.2023, 19:56

Sallue. Entschuldige, in einem Punkt muss ich Dir widersprechen. Wenn Du mal in ein Offroad-Gelände gehst siehst Du sie; Die Suzuki und die Lada Niva. Die kommen überall durch. Was an Leistung fehlt, macht die Untersetzung wett. Und leicht und schmal zu sein macht diese leichten Kraxler zu richtigen Geländewagen.

Tellensohn

Ja, rosten tun sie schneller, als sie fahren. Die Sitze waren im SJ schon Mist. Da wurde gerne auf CRX Sitze umgerüstet. Komfortabel kann der kleine gar nicht. Also eher nix für den Alltag, es sei denn, du bist hart im Nehmen.

Für das Alter und km zu teuer. Da bekomm ich schon ein Auto der Premiumklasse dafür. Maximal 1500 bis 2000 € würd ich dafür ausgeben.

Das Ding ist bei uns unten im Salzbergwerk im Einsatz.

Kann also soo schlecht nicht sein

Havenari  08.05.2023, 22:06
Kann also soo schlecht nicht sein

Außerhalb von Salzbergwerken schon.