LADA Niva Reisetauglich?

8 Antworten

Hast Du schon mal an einen Toyota Land Cruiser gedacht? Ein Kollege von mir ist mit einem solchen Wagen durch ganz Afrika und Südamerika gefahren. Je nach Modell und Ausrüstung können diese Geländewagen zwar recht teuer sein, sind jedoch sehr langlebig und unverwüstlich. Ich denke deshalb, eine gute Occasion könnte durchaus in Dein Budget passen.

Reisetaugliche Autos sind - leise - gut gefedert - haben Komfortmerkmale wie eine Klimaanlage - haben gute Sitze - verbrauchen auf Strecke wenig - haben viel Gepäckraum

Bis auf den Gepäckraum trifft nichts davon auf den Lada Niva zu.

Die Frage kann man daher ganz einfach mit "Nein" beantworten.

Eigentlich ist schon alles gesagt zum Niva, gut für Jäger und Leute, die kurz ins Gelände wollen. Hier an der Stelle Dir nun einen Wagen empfehlen bringt wenig, ich fahre Nissan Patrol, würde Dir den alten Y60 also empfehlen, andere fahren Mitsubishi oder Toyota und empfehlen die dann. Für eine umfangreiche und auch markenübergreifende Info würde ich Dir das OFFROAD-FORUM empfehlen.

Was möchtest Du wissen?