Wie schnell rostet ein Lada Niva?

3 Antworten

Das kommt drauf an welche Konservierung du hast damals machen lassen.

Bei Altmodischer Konservierung wie es die Leute meist selbst gemacht haben, am besten jedes Jahr.

Wen du dir Mike Sanders hast machen alles udn auch wircklich eine Komplett-Konservierung hast ( auch Holraum und so) dan müste diese erst nach 3 oder 4 Jahren neu gemacht werden.

Wen du deinen Lada magst lässt du es mindestens alle 2 Jahre machen.

Gibt auch Leute die mit Mike Sanders erst nach 7 Jahren oder so den ersten Rost bemerckt haben.

Plentyboy
Fragesteller

Heyo, danke nochmal für deine Nachricht. Ich habe das Fett von Mike Sanders genommen und bin mehr als zufrieden 😀

Salue

Der Lada ist eine Kontruktion aus den 1970er Jahren. Die Rostanfälligkeit ist also so, wie bei einem Oldtimer aus dieser Zeit. Das war in Russland noch kein Problem, wenn es unter Null ist, rostet das Blech nicht.

In den 1970er Jahren haben viele Leute den Wagen im Winter auf Böcke gestellt und so den Rost vermieden. Wasser macht nichts, es ist der Salz darin, der für das Rosten sorgt. Das ist bei uns ein Problem.

Der Lada Niva sollte deshalb in jedem Frühjahr, wenn der Salz von den Strassen gespült ist, angehoben werden und der Rostschutz repariert werden. Steinschläge an der Karosserie sollten immer so schnell wie möglich mit Tupffarbe gegen das Eindringen von Salzwasser geschützt werden.

So ist der Lada Niva ein neuer Oldtimer, der noch einen richtigen Charakter hat.

Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Lada Niva.

Tellensohn