Schwachstellen bei Lada 2103 (1500)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 2103 kannst du dir holen, wenn du am Schrauben Lust hast und das ist nicht ironisch gemeint. Du kannst da vieles selbst machen und dabei die Technik lernen, ob du genug Ersatzteile findest ist ne andere Frage.

Die "Dinger" haben die Technik von vor 20-30 Jahren. Durch die Einfachheit wirken die aber auch in gewisser Weise attraktiv für echte "Schrauber".

Die habe ich als jugendlicher repariert und von 0 aufgebaut. Das heisst nackte Karosserie bekommen und Container mit notwendigen Teilen. Und los ging es!!! Das hat damals echt Spass gemacht.

Aber für den Alltag würde ich dir echt davon abraten. ;-)

Nur als Joungtimer für Liebhaber mit Errinerungswert an damalige Zeiten wäre das Auto empfehlenswert.

Lada 2103 (1500) ist einfach das beste Modell von Lada. Es geht sehr selten kaputt. Vom technichen Sicht ist sehr einfach gebaut(du kannst alles selbst reparieren), Teile sind sehr billig(ebay.de) und halten sehr, sehr lange. Mein Opa hatte ein Lada 2101 und für 15 Jahren hat er nur Öl gewechselt. Es gibt schon ein Paar Nachteile: Verbrauch zu viel Benzin und wenn du kein H-Kennzeichen hast dann hast du auch keine Grüne Plakette. Das Auto ist Euro1. Sicherheit ist auch so gut wie gar nicht.

Rost, Motor, Verarbeitung, Lada eben..... :)

Der einzige Vorteil, den ich bei diesen Karren sehe ist die russische Schlichtheit, mit der dieses Auto gebaut wurde....da kann man gut selber Hand anlegen und bekommt die Kiste wieder zum laufen.....

Wie wäre es denn mit einem Dacia 1300 ?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Dacia_1300

Mfg^^

Tony976  08.04.2015, 20:53

Dacia?!? niemals! Die neuen Dacia sind schlecht. Ueber die alten brauchen wir gar nicht zu reden.

Lass dir von den selbsternannten Fachleuten nix erzählen. Fahre selber einen noch älteren Lada. Schnurrt wie eine eins. Ersatzteile sind überhaupt kein Problem. Notfalls über den Club.

Www.lada-welt.de

Die passive Sicherheit ist nicht besser oder schlechter als alle anderen wagen aus dieser Generation. Das Problem bei Lada ist, jeder redet mit <meistens Unsinn> aber keiner kennt das Auto.

Kauf das Teil. Megageiles Auto.

Lg JD

Ein Lada ist per se ein Schrotthaufen. Ich habe mir vor 2 JAhren mal einen niegelnagelneuen Lada angesehen: unter der Motorhaube sah es aus wie bei bei einem deutschen Auto vor 20 Jahren.