Lada Niva Problemzonen?
Hey Leute, ich überlege mir nen Lada Niva zuzulegen. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge auf welche Problemzonen oder Sachen ich achten sollte?
3 Antworten
Warum willst du das tun? Bist du Jäger oder etwas ähnliches? Wenn nein, lass es bleiben.
Das ist kein normales Alltagsauto. Du musst auch etwas schrauben und basteln können, wenn du dieses Fahrzeug bewegen willst.
Und wenn es unbedingt ein Niva sein soll, lese dich in entsprechenden Foren zu dem Thema ein und frag nicht bei Gutefrage.
Und ansonsten hol dir einen Jimny
So viele Problemzonen gibt es da nicht. Nur an den russischen Teilen hast Du Probleme. Sonst nicht. Außer Rost.
Klar.
- Rost
- Verbrauch ist bei den Dingern nicht ohne.
- Öl suppt aus allen Dichtungen
- Rost
- Der Fahrkomfort und Fahrsicherheit auf der Straße sind besch...eiden, der Wagen ist primär für Feldwege und Offroad gedacht und dort sollte er auch hauptsächlich bewegt werden.
- Rost
- Die Ersatzteilversorgung ist zur Zeit recht schwierig
- Hatte ich Rost schon erwähnt? Ab 2018 gabs Phophatierung, da kann man vielleicht davon ausgehen, dass der Rost länger als 8 Jahre braucht, ernst zu werden.
Frohes Neues.
Man sollte unbedingt den Rost erwähnen ;-)
Ich habe mir interessenhalber mal vor vielen Jahren einen neuen beim Händler angesehen, weil ein Freund einen kaufen wollte..... Rost...
Es ist einfacher und geht schneller, wenn man die Stellen aufzählt, die nicht korrosionsgefährdet sind....
Ich glaube du hast den rost vergessen 🤪