Lada Niva, ja oder nein?

11 Antworten

Einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Für die meisten Fahranfänger gilt die Devise "Hauptsache, es fährt", und die meisten überleben auch Autos, die nicht dem neuesten Stand der Technik entsprechen. Wenn du sportlich gegen einen Alleebaum bretterst, ist es fast schon egal, ob du in einem Lada oder einer S-Klasse sitzt - und wenn es dir gelingt, Kollisionen mit unnachgiebigem Straßenbegleitgrün und dergleichen zu vermeiden, dann erst recht.

Ich habe auch mit ein Lada Niva angefangen und ich finde es ist ein gutes Auto steuer wahren günstig außer das Benzin.Ich konnte nicht beklagen und ich hatte auch kein ESP,ABS und Airbag nur Servo ein Radio und zuletzt meine Zigaretten. Die haben mich ausgelacht aber ich die auch im Winter 

Wenn du das Fahrzeug geschenkt bekommst, würde ich nicht lang fackeln & das Auto nehmen. Sparsamkeit und Komfort sind nicht alles.

Ich denke vor allem unter dem Aspekt, dass dein Opa dir als Enkel bestimmt kein schlechtes Auto überlassen würde, dass der Lada Niva auf jeden Fall besser ist als wenn du irgendeinen Gebrauchtwagen kaufst von dem man nichts aus dem Vorleben weiß.

ABS und Airbags sind nicht alles, hatte selbst als erstes Auto 'nen Audi 100 aus den 80ern ohne ABS und ohne Airbags, der war auch gut ... wer es drauf anlegt kann auch in einem Auto umkommen das sämtliche Sicherheitssachen an Bord hat, so ist's nicht... Gab's auch alles schon.

Guter Geländewagen gesucht? Was könntet ihr mir empfehlen? Doch einen Lada?

und schwebe jetzt zwischen Suzuki Samurai oder Lada niva. Beim Lada habe ich gehört das er zu schnell rostet aber er gefällt mir vom äußeren mehr, den jimny find ich hässlich. Am besten wäre sowas wie Lada wenns nicht so schnell rosten würde ps. Ich hatte noch nie einen (Gelände)wagen. Ich brauche ihn wegen den schlechten Straßen hier und weil ich Geländewagen liebe gibs andere Modelle von Lada?

...zur Frage

Alternative zu Lada Niva?

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe vor ein Auto zu kaufen und mein absoluter Traum ist ein Lada Niva.
Leider ist es sehr schwer einen zu kaufen, vorallen der gut in Takt ist und z.B. einen Airbag hat, usw.
Kennt sich jemand ein bisschen aus und kennt eine coole Alternative, die in die Richtung eines Ladas geht, aber Airbags, eine Servolenkung usw hat?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

pinkfrankfurt

...zur Frage

Ist eine "Einheitssprache" sinnvoll?

Glaubt ihr, es wäre sinnvoll, wenn jeder Mensch mit derselben Muttersprache aufwachsen würde?

Immerhin gäbe es dann keine Kommunikationsprobleme mehr und man kann sich wirklich mit jedem unterhalten...Außerdem wäre es dann nicht mehr notwendig Fremdsprachen zu lernen...

Aber andererseits gibt es natürlich auch viele Menschen, die finden, dass ihre Muttersprache zu einer Tradition gehört.

(Ist natürlich rein theoretisch.)

Wie steht ihr denn dazu?

...zur Frage

Welche Automarke bietet die besten Allradfahrzeuge?

Guten Tag, ich brauche ein neues Fahrzeug für den Ländlichen Bereich um auch gut im Winter durch zu kommen und wollte wissen, welche Automarke die besten Allradsysteme Anbietet oder was noch besser wäre, welche Fahrzeugmarken sich auf den Allradantrieb spezialisiert haben.

...zur Frage

Gibt es wirklich noch ein Auto wo man sich so wie in einem Audi a4 1998 fühlt?

Mein Opa hat den und der ist so toll von innen gibt es Autofirmen die neue Autos aber so alt herstellen so wie der Lada Niva nur solche Autos wie der Audi? Weil der Audi ist so toll für mich. Irgendwie hat der was das er so toll ist also von innen auch! Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Lada Niva - gutes Auto ?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob der Lada niva ein gutes Auto ist ??

Freue mich schon auf eure Antworen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?