Meinung zu Masturbation und Nofap?

13 Antworten

Ich masturbiere wenn ich Lust dazu habe. Das ist durchschnittlich 1-3 Mal im Monat.

Das ist weder unmännlich noch unweiblich, sondern gehört einfach zur eigenen Sexualität dazu.

Sich künstlich zu enthalten oder zur Enthaltsamkeit zu zwingen, finde ich dämlich. Wenn man es macht weil man Spaß daran hat, okay, aber man sollte sich dazu nicht zwingen.

StupidGenius170
Fragesteller

Ich habe immer Lust aber stattdessen ich mir eine Suche mach ichs mir selbst und ich glaube das ist nicht der richtige weg

Andrastor  31.07.2020, 21:55
@StupidGenius170

Wenn es dir nur darum geht zu ejakulieren, ist die Suche nach einer Freundin, sowieso sinnlos, weil du dann nicht reif genug für eine Beziehung bist.

Ich kann nicht verstehen, warum man es nicht machen soll.

Klar, wenn du es so beschreibst, klingt es bescheuert.

Aber eigentlich ist das völlig normal.

Irgendwie muss man ja seine triebe befriedigen, wenn man niemanden hat.

StupidGenius170
Fragesteller

Ich suche mir jemanden der es macht. Wenn ich es selbst mache habe ich hinterher nicht mehr das Bedürfnis danach und das ist schlecht

StupidGenius170
Fragesteller
@Lucky967

Was ist dein Problem? Nachm mastrubiren sind dir Frauen kurze Zeit eingendlich egal. Man hätte die Energie die man fürs Mastrubiren verschwendet hat dazu Nutzen können sich eine Freundin oder so zu suchen. Außerdem habe ich die ganze Zeit das Gegenteil davon geschrieben das ich hoffe kein Bedürfnis mehr danach zu haben.

Einefrageja  04.08.2020, 18:33

Du kannst den Trieb nutzen um was im Leben zu erreichen. Die sexuelle Energie kannst du nutzen. Zum Beispiel für Sport, Ziele usw..

NoFap ist grundsätzlich sowas wie ein (pseudo)wissenschaftlicher Kult der Projektion.

Masturbationssüchtige verwerfen ihre eigenen Schwächen auf andere Menschen. Ein normaler Alkoholkonsument wird also quasi als dargestellt.

Bzgl. deiner Aussagen: Abnormal ist, was man als abnormal bezeichnet. Die Griechen hatten schwule Bezuehungen zu ihren Schülern. Heute unvorstellbar, damals aber normal.

StupidGenius170
Fragesteller

Es ist mir egal was andere machen und ich verurteile sie nicht dafür. Ich habe geschrieben ICH finde

Fluffynator660  01.08.2020, 01:30
@StupidGenius170

Man kann sich selbst alles gut oder schlecht reden. Sex ist nur das Ineinanderreiben von Körpern und der Austausch von Körperflüssigkeiten. Fleisch hat sich mal bewegt. usw.

Ich finde die Nofab-"Bewegung" sehr beunruhigend. Extrem reaktionär, seltsames Männlichkeitsbild und potentiell schlecht für den Selbstwert wenn man es nicht schafft.

Die Verteufelung der Selbstbefriedigung hat eine lange und unheilvolle Geschichte voller Aberglaube und Beschämung und Bestrafung, Beschneidung und Verstümmelung.

StupidGenius170
Fragesteller

Ich verteufel es nicht sondern kritisiere es nur wenn man es tut wenn man keine Freundin hat.

Grobbeldopp  31.07.2020, 21:52
@StupidGenius170

Warum darf man nicht masturbieren wenn man keine Freundin hat? Warum muss man ejne Freundin haben?

StupidGenius170
Fragesteller
@Grobbeldopp

Der Sinn des Lebens ist sich Fortzupflanzen. Deswegen leben wir. Außerdem ist Liebe was schönes. Wenn du masturbierst wenn du keine Freundin hast ist das für mich so als würdest du Mit Monopoly Geld bezahlen wollen da du kein echtes Geld hast

Grobbeldopp  31.07.2020, 22:10
@StupidGenius170

Jau, das ist des Biologismus verdächtig und des naturalistischen Fehlschlusses.

Als ob der Druck unbedingt Sex zu haben im Jugendalter zu klein ist und man ihn noch künstlich sich selbst erhöhen muss indem man Sex mit Fortpflanzungsabsicht zum einzigen Sinn des Lebens erklärt und "kritisiert" dass Leute masturbieren die keine Freundin haben.

Wer ist der Händler der über dein Geld urteilt? Gott, gell?

Gott spricht dann am jüngsten Tag: "Junge, du hast masturbiert, du hast zu wenige Frauen vollgespritzt, ich nehm dein Spielgeld nicht an!"

Warum soll man sich Druck machen Sex zu haben weil Fortpflanzung der Sinn des Lebens ist wenn man sowieso verhütet? Darf man das wenigstens?

StupidGenius170
Fragesteller
@Grobbeldopp

Natürlich darf man verhüten😆 Kinder will ich erst wenn ich Millionär bin

Du siehst ja selbst das hier niemand deiner Meinung sind und deiner Aussagen schwachsinnig finden...Und das ist auch gut so :)