Was kann man gegen feuchte Träume tun?

3 Antworten

Hallo Problemtyp12654,

hinter diesen feuchten Träumen steckt ein Mechanismus unseres Körpers, der immer wieder Samen ausschüttet, die schon "zu alt" sind. Denn die Zellen werden immer wieder erneuert.

Unser Körper ist darin ein kleines Wunderwerk, denn mit diesem Mechanismus verbindet sich im Unterbewusstsein ein wundervoller und heißer Traum. So schenkt uns unser Unterbewusstsein mit etwas ganz Praktischem etwas ganz Schönes.

Nicht ganz so praktisch und auch eher weniger schön mag die Umständlichkeit dieses nächtlich überraschenen Vulkanausbruchs sein. Dem kannst Du etwas entgegenkommen, indem Du nachst eine Slipeinlage für den Mann trägst (empfehlenswert eine Level 2) oder sogar einen speziellen Slip (mit Level 4).

Ich selbst hatte aber beobachtet, dass ein recht oftes sich selbst in diesen Vulkanausbruch führen, die Häufigkeit solcher Träume eher wenig beeinflusst hatte. Dieser Effekt lässt im Laufe der Zeit und mit zunehmendem Alter nach und verschwindet dann ganz. Das mag man vorteilhaft sehen - es ist aber ehrlich gesagt auch schade.

Schade war auf jeden Fall, dass es damals diese Einlagen und Slips noch nicht gab.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Problemtyp12654
Fragesteller

Also so "nass" das ich das bräuchte wird es ja nicht. Jedoch habe ich das erst seitdem ich NoFap mache.

EarthCitizen20  11.03.2019, 21:18
@Problemtyp12654

Es ist möglich, dass dieser Mechanismus vom Unterbewusstsein betrieben wird. Damit kann es sein, dass diese Träume erst mit dem NoFap begonnen haben. Sie sind aber etwas Wundervolles - und dürfen damit gerne sein.

Problemtyp12654
Fragesteller
@EarthCitizen20

Aber werfen mich diese nicht trotzdem zurück weil sie im Gehirn das gleiche wie Selbstbefriedigung auslösen.

EarthCitizen20  11.03.2019, 21:48
@Problemtyp12654

Nein, das denke ich nicht. Es gibt gegenüber dem Körper keine Verpflichtung, dass man sich selbst in das heiße Gefühl und den Vulkanausbruch führt.

Dieser Mechanismus ist aber schon ein Teil unseres Körpers - und eben in einer praktischen wie wundervollen Weise sinnvoll. Diese mit dem Traum entstehenden schönen Gefühle dürfen doch sein.

Problemtyp12654
Fragesteller
@EarthCitizen20

Das stimmt, nur ist es irgendwie schon fast Wiederwertig dann von jemandem zu träumen den man jeden Tag sieht, aber mit welchem man nichts haben will.

EarthCitizen20  11.03.2019, 22:25
@Problemtyp12654

Da sucht uns unser Unterbewusstsein einfach jemanden aus dem ganzen Fundus aus.

Es wäre im Sinne des Traums interessant, warum Du mit der Person nichts zu tun haben willst - um zu verstehen, warum sie Dein Unterbewusstsein so "umdreht".

Problemtyp12654
Fragesteller
@EarthCitizen20

Ich will mit guten Freunden einfach nichts anfangen. Ist ein einfaches Prinzip. Nur denke ich jetzt ziemlich oft wenn ich die Person sehe daran.

EarthCitizen20  11.03.2019, 22:52
@Problemtyp12654

Da mag jetzt Dein Unterbewusstsein etwas freigeistiger erscheinen. Letztlich ist es dann ein guter Freund, der Dir auf diese doch indirekte Weise (und ohne es selbst zu wissen oder wissen zu brauchen) etwas Schönes schenkt.

Achte darauf keine sexuell erregenden Videos und Bilder anzusehen. Wasche dich vor dem Schlafen mit kaltem Wasser.

Ich mache auch NoFap und weiß von was du redest. Feuchte Träume sind nicht gut für den Fortschritt. Man fühlt sich weniger energievoll. Du kannst sehr wohl beeinflussen ob du welche bekommst oder nicht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Problemtyp12654
Fragesteller

Danke, mache ich doch aber alles schon so.

HakimRemmo  11.03.2019, 18:14

Nur so aus frage warum machen das so viele gerade

Dummie42  11.03.2019, 18:17
@HakimRemmo

Weil das so eine neue Schwachsinnsmode ist. Medizinisch gibt es da keine Indikation für.

Problemtyp12654
Fragesteller
@HakimRemmo

Bei mir hilft es jedenfalls. Irgendwie gehen davon meine Sorgen und Ängste weg und ich fühle mich auch frischer und selbstbewusster.

Benutzer2019  11.03.2019, 19:24
@Dummie42

Medizinisch sind die Gefahren von Pornografie-Konsum bewiesen. Aber egal - Hast du es selbst schon mal ausprobiert? Wenn nein, dann masturbiere für 2 Wochen nicht - schaue keine Pornos und komme dann zurück. Du wirst dich deutlich besser fühlen. Für mehr Infos: reddit.com/r/NoFap

Problemtyp12654
Fragesteller
@HakimRemmo

Natürlich, in Erklärungen zum Thema NoFap heißt es erstens das man ja irgendwie etwas dafür getan hat, also unser Belohnungssystem dadurch nicht geschädigt wird und das es auch andere, "gesündere" Harmone auslöst.

Problemtyp12654
Fragesteller
@Dummie42

Ausprobieren wird dir auch nicht schaden, aber da müsste man ha aus der Konfort Zone raus...

Benutzer2019  11.03.2019, 21:30
@Dummie42

Welchen Unsinn? Lies dir yourbrainonporn von Gary Wilson durch. Da ist alles WISSENSCHAFTLICH bestätigt. KEIN Unsinn!!!

Kannst du nicht. Es ist halt natürlich, sexuelles Verlangen zu spüren... und wenn du es bewusst nicht zulässt, passiert es eben unterbewusst, im Schlaf.

Wozu soll es gut sein, Sexualität zu unterdrücken und sich nicht selbst zu befriedigen?

Problemtyp12654
Fragesteller

Vielem, ich mache es erst seit 3 Tagen und fühle mich wie ein anderer Mensch, ich kann mich jetzt schon Thema Ernährung viel besser beherrschen. Deswegen mache ich es.

Dummie42  11.03.2019, 18:16
@Problemtyp12654

Keine Ahnung, warum du dich gerade besser fühlst, aber am Verzicht auf Masturbation liegt das nicht. Die wird nur dann ungesund, wenn sie mit übermäßigem Pornokonsum einher geht und dadurch die Partnerschaft belastet wird.

Problemtyp12654
Fragesteller
@Dummie42

Pornokonsum hatte ich natürlich dabei, aber ne Freundin hab ich net xD.

Dummie42  11.03.2019, 18:57
@Problemtyp12654

Auch gegen Ponokonsum ist erstmal nichts einzuwenden, solange man sich bewusst ist, dass die nichts mit der Realität zu tun haben und es nicht überhand nimmt.

Problemtyp12654
Fragesteller
@Dummie42

Das ist mir klar, ich mach das ganze ja wegen dieser Harmonsache. Und ich habe bis jetzt auch wirklich veränderungen bemerkt. Gerade mein Selbstbewusstsein ist drastig gestiegen. (In nur 4 Tagen)

Problemtyp12654
Fragesteller
@claubro

Wenn sie das danken, sie würden es wahrscheinlich garnichts ausprobieren. Wäre ja zu anstrengend.

Ich mache es hauptsächlich weil ich ein Pornoproblem habe, deswegen Masturbiere ich jetzt 2 Wochen nicht. Und dann nurnoch ohne Pornos.