Meinung zu dieser Rede Adolf Hitlers?

earnest  03.07.2022, 16:32

Ist er so sehr "für sein Volk eingestanden", dass er dessen Ruin bewerkstelligte? Dass er für Abermillionen toter Deutscher sorgte? (Von allen anderen Opfern mal abgesehen...)

casade
Fragesteller

Es geht doch nicht um die Taten, es geht um die Rede.

6 Antworten

In einer Rede kann man viel sagen.

Er interessierte sich meiner Meinung nach nicht für die Menchen er war ein Machtmensch.

Bevor er sich erschoss äusserte er den Wunsch, dass Deutschlad mit ihm untergeht und gab auch entsprechende Befehle. GsD wurden sie nicht ausgeführt.

Oder sein Befehl Stalingrad zu halten.

Es war klar, dass die deutschen Soldaten Stalingrad nicht halten konnten. Aber das war Hitler egal. Man hat ihn angefleht dass sie sich sich zurückziehen dürfen. Er hat ohne logischen Grund abgelehnt. So sind tausende Soldaten gestorben.

Stimmt, er hat sein Versprechen gehalten, dass man Deutschland nach dem Ende seiner Amtszeit nicht mehr wieder erkennen würde, nur anders, als er es gemeint hat.

casade
Fragesteller

Ich sagte abgesehen davon, von der Scheiße die er verzapft hat.

Außerdem Geschah viel grausames unter der Leitung Heinrich Himmlers, wie zum Beispiel das KZ System

nosaj  03.07.2022, 15:52
@casade

Dann sag uns doch mal, was du meinst, wofür er eingestanden ist?

casade
Fragesteller
@nosaj

Einige Grundideen wie freie Arbeit und eine blühende Wirtschaft waren ja gar nicht falsch, natürlich mal vollkommen von den schlimmen Dingen abgesehen.

PatrickLassan  03.07.2022, 15:55
@casade

Abgesehen von der Sch..... hat er nichts geschafft, außer für den Tod von zig Millionen Menschen verantwortlich zu sein. Am Ende hat er sich erschossen.

SturerEsel  03.07.2022, 16:07
@casade

Blühende Wirtschaft? Fataler Irrtum. Er hat einfach ein Land in riesige Schulden gestürzt, was er zT mit jüdischem Geld bezahlt hat.

So bekommt man leicht eine Vollbeschäftigung. Die einen heben links den Graben aus, die anderen schütten ihn rechts wieder zu.

Du hast eine sehr trollige Art von Geschichtsverständnis.

SturerEsel  03.07.2022, 16:10
@PatrickLassan

Hoffen wir mal, dass ein kleiner türkischer Sultan nichts ähnliches plant, um vom Staatsbankrott abzulenken.

er hat für sein Volk eingestanden? Er hat Teile seines Volkes ermorden lassen, er hat sein Volk in einen Krieg getrieben, den das Volk nicht wollte.

Er hat sein ganzes Volk für seinen persönlichen Größenwahn eingespannt und am Schluiss beinah verrecken lassen,

Ich würde das berauben von Juden, klauen von Ideen, aufbauschen von Projekten, eigen Bereicherung und auslösen des größten Krieges nicht gerade als einstehen für das Volk bezeichnen.

Der Nationalsozialismus ist mehr Scheinen als seien.

casade
Fragesteller

Es geht im die Rede.

EinfachReden01  03.07.2022, 15:55
@casade

Wie gesagt mehr Scheinen als seien.

Was ist der Unterschied zwischen der rede und reden wo Politiker Sachen versprechen ? Der Inhalt ist der gleiche, Hitler hat es nur weiter aufgebauscht.

Dahika  03.07.2022, 17:25
@casade

Die Reden von HItler sind von vorne bis hinten Demagogie und Lügen.

Für was denn eingestanden? Deutschland ruiniert, 65 Millionen Tote, 6 Millionen Juden enteignet und ermordet...?

Das nennst du ein Vorbild?

Lässt ja tief blicken.

casade
Fragesteller

Es geht um diese Rede.

SturerEsel  03.07.2022, 15:56
@casade

Das ist keine Rede, sondern ein kurzer Ausschnitt.

Also, für was hat er denn eingestanden?