Meinem Hund den Schnurrbart abschneiden?

4 Antworten

Ist nicht ganz vergleichbar von der Auswirkung her, aber vom Gefühl, damit leben zu müssen: Als ob dir jemand die Zungenspitze abschneiden würde. Du könntest nichts mehr schmecken. Die Lebensqualität wäre geringer.

Vergleiche es von der Auswirkung so, als ob dir jemand eine Brille aufsetzt, die du nicht abnehmen kannst und die mit Matsch bedeckt ist. Ein bisschen würdest du noch sehen, aber nicht mehr lesen können und dich nur noch unsicher orientieren können.

Möchtest du deinem Hund das antun?

Das ist keine rein kosmetische Sache!

Das ist wirklich ein sehr schlechter Scherz, den du dir mit deiner Frage erlaubst!

Tierquälerei ist strafbar! Wenn du wirklich einen Hund hast, dann gib ihn bitte in einem Tierheim ab. Du hast noch gar keine menschliche Reife und kein Verantwortungsbewußtsein für das Halten von Tieren!

Werde erst einmal reif und erwachsen!

Wenn du mit Schnurrbart die tasthaare meinst, dann nein, die solltest du definitiv nicht abschneiden.

Wenn du aber vom normalen Fell redest das an der Schnauze länger ist ( wie z.b. beim Schnauzer), dann ja das kannst du abschneiden und tust deinem Hund auch ein Gefallen damit. Da dort Essensreste hängen bleiben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall, natürlich ist der wichtig. Außerdem ist das eigentlich auch verboten.