Meinem Freund ist seine beste Freundin wichtiger als ich?

7 Antworten

Hallo PoorGurl,

dass er diese Freundschaft mit einer Frau hat, wäre ja akzeptabel, wenn sicher ist, dass auch nur freundschaftliche Gefühle vorhanden sind.

Du bist aber seine feste Freundin und solltest doch wohl das Allerwichtigste sein.

Er zeigt Dir aber mit seinem Verhalten, dass dies nicht so ist. Seine Freundschaft ist ihm auf jeden Fall wichtiger.

Er schreibst sogar mit ihr, wenn Ihr miteinander redet? Sei mir nicht böse, aber warum lässt Du Dir das gefallen? Das ist ja wohl mehr als respektlos, denn im Grunde interessiert ihn Euer Gespräch nicht wirklich, sondern das, was seine "Freundin" schreibt.

Bist Du Dir vollkommen sicher, dass zwischen den Beiden nicht mehr Gefühle sind als diese zugeben? Denn sein Verhalten ist nicht "normal".

Es ist ihm auch egal, was Du möchtest und was Dich stört . Was willst Du mit so einem Freund, der keinerlei Rücksicht auf Dich und Deine Gefühle nimmt, dem alles wichtiger ist als Du?

Die andere Seite ist natürlich die, dass D u es mit Dir machen lässt. Er hat es ja ganz einfach. Er sagt dies und das und Du machst dann weiter so.

Das auf Dauer eine ernsthafte Beziehung so nicht funktionieren kann, muss Dir doch klar sein.

Es ist einfach diese Wichtigkeit, die er dieser anderen Frau widmet, sie vor Dich stellt, sie in allem wichtiger ist, sie stundenlang miteinander schreiben- sogar, wenn Ihr ein Gespräch habt- er mit ihr "rumalbert", Dich als zickig bezeichnet und sie in Schutz nimmt, wenn Du etwas sagst......

Sei mir nicht böse, aber da solltest Du doch schon hellhörig werden, denn da macht sich doch tatsächlich die Vermutung "breit", ob die Beiden nicht mehr Gefühle füreinander haben.

Du schreibst weiter unten, dass Dir ja nichts anderes übrig bleibt, als es so hinzunehmen. Dann lässt Du also weiterhin eh alles mit Dir machen und Dich verletzen.

Leider bist Du Dir dafür nicht zu schade, denn das solltest Du. Er weiß Dich in keinster Weise zu schätzen, Du bist nicht das "Wichtigste für ihn.

Du stellst ihn aber auf ein "Podest", indem Du weiterhin alles so hinnimmst. Einen Mann, der sich so verhält, unbedingt "halten" zu wollen, zeigt doch eine starke Abhängigkeit Deinerseits.

Eine Beziehung ist ein "Zusammen", bei Euch scheint es aber mehr ein "er" zu sein.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Jeder Mann der ne andere nicht blutsverwandte Frau vor seiner Frau stellt, macht was falsch und ist in meinen Augen kein Mann. Er ist ein Junge, erkennt deinen Wert nicht und allein sich über ne andere - auch nur "Kumpelin"- zu unterhalten ist Luft die du für dieses Gespräch verschwendet hast.

Für mich muss zu Beginn einer Beziehung feststehen, was geht und was nicht. Es gibt paare die getrennt nach Malle fliegen und paare die 24/7 aufeinander hocken. Da gilt es intern also in der Beziehung glücklich zu sein.

Ich persönlich stehe nicht auf Typen, die so viel zeit mit weiblichen Menschen verbringen, ob dick, hässlich, alt ist egal. Sich besonders und einzigartig zu fühlen ist vor allem als Frau das A und O. Wenns eine Vorgesetzte wäre, die man nicht vermeiden kann, oder ne flüchtige Bekannte, dann wäre das was anderes. Aber aktiv langen kontakt suchen und NACH ANFRAGE VON DIR nichz ändern wollen? Stirbt er ohne sie?

Nee wäre mir zu viel zu kleinkramig. Der richtige wird kommen, der eine Frau zu schätzen weiß und dem man sowas nicht mal sagen muss...

PoorGurl
Fragesteller

Danke mein Freund sieht das leider nicht so...der will halt einfach eine Freundschaft nicht aufgeben (was ich aber auch nie verlangt hab eigentlich)

Vade810  20.09.2020, 01:01
@PoorGurl

Ja ich wäre mir zu schick das überhaupt zu verlangen. Jetzt musst du für dich entscheiden, ob du damit klarkommst. Ihn zu ändern würde nichts bringen

PoorGurl
Fragesteller
@Vade810

Mir bleibt ja nichts anderes übrig

PoorGurl
Fragesteller
@Vade810

Und ich hab mich für ihn entschieden. Blöd ist es trotzdem

Versuch dich doch mal mit ihr anzufreunden! Die beste Freundin meines Mannes ist die Taufpatin unseres gemeinsamen Sohnes!

Aber auch nur deshalb, weil auch ich mich gut mit ihr verstehe.

Wenn das absolut nicht möglich ist und auch er überhaupt nicht einlenkt, würde ich die Beziehung überdenken und mich auch fragen: Bin ich oder ist sie mit ihm zusammen?

PoorGurl
Fragesteller

Ich hab es versucht aber wir kommen leider gar nicht klar miteinander...denk mir dann halt auch hey du bist mit mir zusammen, nicht mit ihr

majaohnewilli  20.09.2020, 00:39
@PoorGurl

Dann schieß ihn doch auf den Mond! Soll er doch mit seiner Lusche glücklich werden!

Also ich persönlich hatte auch schon so eine beste Freundin, mit der man sich einfach - auf nem Freundschaftlichen Level - mega gut verstanden hat. Wir waren beide Anime Fans, mochten die gleichen Serien, fanden die gleichen Charaktere cool, etc. Da konnte man einfach teilweise Stunden lang abnerden und Diskussionen über irgendwelche Feinheiten innerhalb der Shows führen.

Wenn das wirklich nur eine 'freundschaftliche beste Freundin' ist, finde ich das soweit erstmal okay. Dann würde ich einfach versuchen ihm klar zumachen das du auch wirklich mit ihm Zeit verbringen willst wenn er schon mal bei dir ist. (bzw du bei ihm) Ihm versuchen klar zumachen das es dich stört wenn ihr zwei euch trefft und er sich dann gar nicht richtig mit dir beschäftigt.

Wenn du jetzt davon ausgehst das er dich mit ihr betrügt wär das nochmal n ganz anderes Thema, aber ansonsten würd ich eher mal das oben genannte Versuchen.

Naja du wirkst schon eifersüchtig, andererseits versteh ich dich auch.

Sowas gibts in meinem Freundeskreis auch nicht. Da geht Partner vor.
Klar wenn man was ausgemacht hat muss der Partner das auch respektieren und auch das man nicht jedes Mal springt wenn er Aufmerksamkeit will oder ihm etwas nicht passt.

Aber wenn er wirklich ständig mit ihr schreibt und ihr nichtmal zB ein Abend in Ruhe verbringen könnt ohne das er mit ihr schreibt dann solltest du eure Beziehung überdenken.

Keine Ahnung wie alt ihr seid aber ich habe sowas nur bei Leuten bemerkt die noch sehr jung waren oder einfach noch nicht reif für eine ernsthafte Beziehung

PoorGurl
Fragesteller

Wir sind erwachsen und keine 17 mehr, falls du das fragen wolltest

Caila  21.09.2020, 08:54
@PoorGurl

Erwachsen heißt was? 18? Wirklich erwachsen klingt das nicht.