Beruhig dich einfach, du kannst nicht Angst vor einer Eventualität haben. Und wenn der Psychologe schon dir nicht weiterhelfen kann, dann überleg mal wie du drauf bist

...zur Antwort

An sich nicht, aber wenn ich wählen müsste, würde ich dies eher als schlecht als gut abstempeln.

Ein Ausbilder hat meine Freundin mal als sehr schüchtern beschrieben. Da hört man finde ich auch raus, dass er durch die Blume sagte dass diese ruhige nicht aufgeschlossene Art nicht weiterbringend ist.

Natürlich soll jeder so sein wie er will und sich wohl fühlt, aber ich bin froh dass ich nicht schüchtern bin.

...zur Antwort

Weil man das durch ein MRT besser erkennt, da es tiefgehender und detaillierter ist. Damals hat man bei mir gar nichts im normalen Röntgen gesehen, sondern erst auf dem darauffolgenden MRT.

Das normale Röntgen bildet primär die Knochen ab, die Bandscheiben sind aber keine Knochen sondern so Gelartig, sodass ein MRT da genauer ist.

...zur Antwort

Ich glaube wenn man Sport macht dann strafft es ein bisschen mehr. Aber auch dünne Leute wie damals meine Sportlehrerin haben auch viel Cellulite weil das Bindegewebe der Haut einfach maßgebend ist. Bei manchen ist es so dass man so viel Sport machen kann wie man will aber das trotzdem nicht weggeht. Ein Versuch ist es aber wert

...zur Antwort

Wenn beide Eltern versterben sieht die gesetzliche Regelung vor, dass zunächst deren Abkömmlinge in Erbengemeinschaft (alle zusammen) erben.

Bzgl der Wohnung heißt das, dass der 1/3 Anteil dem Sohn immernoch gehört, und der restliche 2/3 Anteil allen 3 Kindern gehört.

Dem Sohn würden dann sein 1/3 Anteil und zusätzlich der Anteil der Erbengemeinscahft angehören.

Was kann man beim Geunbuchamt nun tun?

Entweder lässt man das Grundbuch dahingehend berichtigen, wie die Rechtslage des Erbfalls auch ist, sprich alle 3 sind eingetragen. Dann kann man sich nur auseinandersetzen, indem man eine Teilungsversteigerung beantragt. Das ist sowas Wie eine Zwangsversteigerung,außer dass kein Dritter / Gläubiger Geld verlangt, sondern ein Eigentümer sich auseinandersetzen will. Hierbei wird ein Verkehrswertgutachten eingeholt von einem Sachverständigen.

Dann gibt es die Möglichkeit das Haus ganz normal zu verkaufen und direkt auf den neuen Erwerber umzuschreiben, ihr könnt euch das Geld dann ja zu 3. Aufteilen. Der Kaufvertrag und die Auflassung werden sowieso beim Notar gemacht, entsprechende Regelungen bzgl der Aufteilung können Dann notariell festgehalten werden.

Ein Geschwisterkind kann aber den anderen den Erbteil abkaufen und alleine im Grundbuch stehen, auch beim Notar machen.

Viel einfacher ist es aber, wenn ein Testament der Eheleute dies regelt. Damit kann auch das Grundbuch umgeschrieben werden auf zb nur einen Sohn.

Was nicht geht ist, dass alle 3 in Erbengemeinscaft stehen und jemand sich auseinandersetzen will, ohne aus der Gemeinscahft auszutreten.

Ich hoffe das hat geholfen.

...zur Antwort

Ich würde "Kategorien" machen, also in eine Ecke "gemeinsame Erlebnisse" dann Sätze hinschreiben oder Bilder drauf, dann " zukünftige Erlebnisse" was noch alles wünscjenswerterweise auf euch zu kommt, da evtl zeitungsausscjnitte drauf kleben oder Bildchen selbst malen. Dann sowas wir "gratis Gutscheine" Kraulen, massieren, einmal bedingungslos ja sagen usw...

...zur Antwort

Ja ich kenne das auch von mir und möchte selber aktiv daran arbeiten. ich glaube das ist auch wichtig bei dir dass du merkst dass du nicht mehr so sein willst. Ich habe mir zB eine Liste mit all meinen negativen Eigenschaften gemacht und mir aufgeschrieben wozu das führt also wie ich mich fühle und wie mein Partner sich fühlt wenn ich jetzt mit ihm streite. dann wollte ich mir auch noch notieren woher das alles kommt, was man aus der eigenen Perspektive nicht so gut erkennen kann wie jemand Fremdes (psychotherapeut) aber dann hat man das wenigstens vor Augen und kann in dem Moment wo man wütend wird durch atmen oder spazieren gehen oder es woanders rauslassen und diese Listen lesen

...zur Antwort

Glaube das zielt viel mehr auf deinen eigenkörpergeruch ab, was ja eigentlich eher gut als schlecht wäre.

...zur Antwort

Im Vordergrund steht das Kindeswohl: wird es gefährdet wenn die Kinder in eine bestimmte (kriminelle.. ) Gegend ziehen ? Grundsätzlich ist es nicht verboten auch wenn beide das Sorgerecht haben, umzuziehen evtl aus beruflichen oder finanziellen Gründen, wenn das die einzige Wahl deiner Frau wäre.

Mit dem Argument zu kommen, dass du sie nicht mehr brauchen kannst, ist glaube ich schwer so vor dem Familiengericht durchzubringen. Antrag auf eigenes Sorgerecht wird aus nur diesem Grund auf keinen Fall stattgegeben.

Kinder werden für gewöhnlich auch erst ab ja.14 Jahren angehört, das bedeutet dass wenn deine Tochter "nicht will" es genauso gut sein kann, dass sie morgen wieder unbedingt will. Das interessiert das Gericht nicht besonders.

Du / Dein Anwalt könnt versuchen eine Kindeswohlgefährdung zu suchen und dann deiner Exfrau einen Brief zu schreiben, dass du es sonst vor Gericht aushandeln würdest. Vielleicht ist sie dann genug abgeschreckt, jedoch sind deine Chancen vor Gericht nicht sonderlich hoch, wenn es wie gesagt sich aus deinem Sachverhalt ergibt.

...zur Antwort

Nee würde das auf keinen Fall machen, Frauen gibt's überall such dir woanders eine

...zur Antwort

Hi ich nehme super viel Ibuprofen auxh am Tag verteilt ca. 3000 mg wenns ganz schlimm von den Schmerzen her ist. Tot bin ich noch nicht 😁 das nehme ich natürlich unter ärztlicher Anweisung

...zur Antwort
Ja

Sex ist dermaßen überbewertet und wenn es die liebe meines Lebens wäre dann auf jeden Fall. Einige Zärtlichkeiten sind mir dennoch wichtig, wie Händchen halten und küssen umarmungen einfach Zuneigung ist mir das wichtigste es anständig zeigen zu können.

...zur Antwort
überhaupt nicht zufrieden

Ich liebe mein Leben nur hat mich diese frage aktuell sehr schlecht erwischt. Ich gehe meine 2. Bandscheiben OP an und kann wahrscheinlich dadurch mein Examen nicht antreten, was zum Jobverlust führen kann, wie ich befürchte. Außerdem scheinen meine Krankenhausaufenthalte meinen Freund wenig zu interessieren, was mich zusätzlich belastet. Aktuell kanns nicht schlechter laufen, aber Leute es gibt immer positive Dinge im Leben und im Endeffekt macht uns das stärker!

...zur Antwort