Meine verlobte beleidigt mich oft. Soll ich mich trennen?

12 Antworten

Das Mülltrennen ist möglicherweise eine Stellvertreterauseinandersetzung.

Das Verbot mit anderen Frauen Kontakt zu haben ist möglicherweise ein unreifer Ausdruck für mangelndes Vertrauen...

wie lange kennt ihr euch schon? Könnt ihr über alles sprechen? Eure Gefühle, eure Ängste... eure Bedürfnisse...?

Möglicherweise ist sie unzufrieden mit sich selbst und weiss nicht, wie sie auf andere wirkt.

Such einfach mal ein Gespräch auf. Vielleicht gibt es bestimmte Gründe (Vergangenheit, etc.) Wenn sie dir aber gar nicht gut tut, so halte ich es für richtig, sich von der person zu trennen. Alles Gute!

Hallo :)

Anscheinend gibt es einige Dinge, die dich in eurer Beziehung stören, was ja auch normal ist...

Deswegen rate ich dir einfach mal ein Gespräch mit ihr aufzusuchen, wo du dann überalles reden solltest und genau schildern solltest, was dich stört, um dann hoffentlich am Ende Kompromisse zu finden.

Dabei solltest ihr beim Gespräch vor allem darauf achten, dass ihr klare ,,Regeln" aufstellt und eure Grenzen und Wünsche klar voneinander benennt, damit in Zukunft soweit keine Streitigkeiten entstehen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit der Psychologie

Da hast Du ja etwas zu erwarten, Du solltest Dir das nicht gefallen lassen und mit der Heirat noch warten. Einer Freundin Deine Telefonnummer zu geben, weil Du mit ihr telefonieren möchtest, finde ich aber auch nicht nett, da wäre ich auch sauer.

Sie wollte per Whatsapp schreiben und nicht mehr FB. Was ist dabei?

@THEnewPROF

Das hätte mir auch nicht gefallen, tut mir leid, da bin ich kleinlich, wenn es um den Partner geht.

@THEnewPROF

Dann ist doch Euer Verhältnis nicht so wie es für eine zukünftige Ehe sein sollte! Wenn man sich liebt, braucht man niemand anders, auch nicht zum Reden.

Wenn dir das Zusammensein mit diesem Menschen nicht guttut, dann trenne dich. Man führt ja eine Beziehung, damit es einem besser und nicht schlechter geht, als wenn man alleine ist.