Meine Schule ist gefüllt mit Lehren die komplett deppat sind?

21.05.2025, 06:59

haha dachte nicht das hier die Leute denjenigen die Schuld geben die darunter leiden aber ok. Ist anscheinend so unserer Gesellschaft. Und wenn ich das Messer rein bekomme bin ich ja auch schuld Gel

21.05.2025, 07:01

In eure Welt gibt anscheinend Mobbing und Ausgrenzung nicht. Ich bin nicht das Problem und eine Klassen Frage haben wir auch gestern gemacht ich bin nicht die einzige die so empfindet. Aber naja.

21.05.2025, 07:03

Aber ihr würdet ja nicht anders reagieren wenn ihr die ganze Zeit wegen jeder Kleinigkeit angegangen werdet und gezwungen werdet mit Leuten zu arbeiten mit denen du nichts zu tuen haben willst weil die dich „abstechen“ wollen. Bezogen auf das eine Mädel.

7 Antworten

Oder mit anderen Worten: Schuld sind IMMER die Anderen - gelle?!?

Wir sind alle nur Menschen und jeder von uns hat nun mal seine Macken - Du und ich sind da definitiv keine Ausnahmen! Und Deine Lehrer natürlich auch nicht!

Weißt Du, wenn ich den Eindruck habe, alle um mich herum wären blöd und nur ich sei hier der einzig Normale, dann stimmt wohl eher mit MIR was nicht als mit den Anderen, aber wer ist schon bereit, so zu denken, da müßte man sich ja in Selbstreflexion üben...

Soviel zum Thema "Selbst Einschätzung ..." - also was DAS angeht, ist bei Dir noch extrem Luft nach oben...

Nashaynakala 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 07:59

Leute danke das ihr meine Klasse so gut unterhaltet. Die Hälfte lacht gerade weil wir ja das Problem sind. Ihr habt gerade die Bindung zu einander gestärkt und denn Hass gegen Lehrer verschlimmert. Ein furchtbaren Tag euch allen 👩‍❤️‍💋‍👩

Nashaynakala 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 07:26

Naja wenn DU wegen jeder Kleinigkeit und vor der Klasse bloßgestellt wirst weil der Lehrerin grad so ist würdest du dich ja auch aufregen oder lässt du dir sowas ergehen?

Waldi2007  21.05.2025, 07:27
@Nashaynakala

Ich kenne die Standpunkte der Lehrer ja gar nicht, sondern nur das, was Du hier anführst. Ich fnde, Osterkarnigel hat das sehr gut auf den Punkt gebracht! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Nashaynakala 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 07:29
@Waldi2007

Geh mal auf HLW Hollabrunn Rezensionen. Ich bin nicht die einzige die so denkt.

Waldi2007  21.05.2025, 07:30
@Nashaynakala

Daß Lehrer von Schülern nicht immer positiv beurteilt werden, ist ja nun nichts Neues.

Wenn alle um Dich herum komisch sind, dann bist wohl eher Du komisch.

Wirhierrausmuss  21.05.2025, 08:08

Na na sind wir alle. Ganze Klasse macht Stress weil Deutsch Lehrerin meint sie wer boss

Nashaynakala 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 07:54

Dann ist die Rest der Klasse auch das Problem Weil wir uns alle über die selben Lehrer aufregen. Aber gut wir sind das Problem.

Nashaynakala 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 07:56
@michi550

Ja Lehrer haben immer recht auch wenn sie Schüler mobben. Da ist der Schüler schuld. Gebe dir recht, wir sollten alle am besten springen laut Lehrerin. Also machen wir das auch.

Nashaynakala 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 07:56
@michi550

Du hast mir Augen geschlossen. Ich sehe noch weniger

Nashaynakala 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 07:59
@michi550

Ja genau. Ich schieß jetzt kugel ins Hirn. Bye bye

Nashaynakala 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 07:52

schau mal die HLW Hollabrunn Rezensionen an. Letzter Zeit sehr viel negatives bin wohl nicht die einzige.

Ich brauche hier etwas Hilfe weil ich nicht weiß was ich tun soll, ob man das melden kann oder wir einfach leiden müssen für weitere 2 Jahre.

Tut mir leid, dass es dir an der Schule so schlecht geht. Ich gehe jetzt mal die einzelnen Punkte durch.

Ich hab ihr nach einer stunde gesagt das sie eben so stark richt und das sie doch bitte ein deo benutzen soll oder so. Aber nein, sie war der Meinung das ich einfach unhöflich bin und sie meine Eltern schreiben würde wenn ich so weiter unhöflich bin.

Hast du ihr das unter vier Augen gesagt, oder vor der Klasse? Ja, es ist unangenehm, darauf angesprochen zu werden, wenn man stinkt und ich verstehe, dass sie sich angegriffen gefühlt hat. Trotzdem finde ich ihre Reaktion nicht in Ordnung und verstehe nicht, warum sie gleich meinte, deine Eltern einschalten zu müssen. So etwas sollten Lehrer:innen mit den Schüler:innen selbst klären können.

„Wenn du Eier hast dann komm nach vorne und sag mir das ins Gesicht!!!“ war eben die Reaktion VOM LEHRER. Richtig normal oder?

Nein, das war nicht normal. Wie gehen denn eure Lehrer:innen sonst mit Störungen um? Werdet ihr aus der Klasse geworfen, gibt es Strafarbeiten, oder habt ihr einen Trainingsraum? Oder hat jede:r Lehrer:in eine eigene Art, mit Störungen umzugehen? Jedenfalls gibt es keinen Grund, dass der Lehrer sich so im Ton vergreift.

dann meine Koch Lehrerin zumindest eine von 3, sie benotet ungerecht. Hab gesagt bekommen das ich mehr machen soll und so, aber das Mädchen die nicht getan hat, die war mit mir in der Gruppe. Die stand da und hat über 5 Stunden nur das Rezept angestarrt. Aber bei der war alle in ordentlich, Begründung war das sie eben ja so schüchtern ist. Seitdem kommt das Mädchen immer mit „Ich kann das nicht, mir ist schlecht“ Schema daher jeden Donnerstag und kommt damit davon.

Ungerechte Benotungen gibt es leider an jeder Schule. Das war auch bei mir früher schon so. Daran wirst du leider nichts ändern können.

das schlimmste kommt zuletzt, meine Deutsch Lehrerin. sie ist so eine die sucht sich ein Opfee aus und quält es. Blamiert die vor der Klasse und beleidigt die. Letztens war’s einen ein anderes Mädchen, „Na wann verlässt du endlich die Schule?“ Oder immer sowas in die Richtung, nimmt NUR sie dran auch wenn sie das nicht weiß und ging so voll an bis sie geweint hat und die Lehrerin angeschrien hat.

Das geht absolut nicht. Ich würde in so einer Situation aufschreiben, was die Lehrerin gesagt hat (möglichst Wort für Wort) und würde mit dem Mädchen, das gedemütigt wurde sprechen und ihr anbieten, mit ihr gemeinsam zur Rektorin zu gehen. Am besten ist es, wenn ihr noch ein oder zwei andere Schülerinnen mitnehmt, die das bezeugen können. Wenn die Schulleitung nichts unternimmt, solltet ihr mit euren Eltern reden (das würde ich in jedem Fall tun).

( diese Lehrerin ist generell so, sie fragt immer nett außerhalb der Stunde wie „Hast die Schularbeit eh mit? Hast ja die letzten Tagen drauf vergessen“. Beet ja aber in der Stunde vor der Klasse tut sie komplett genervt und reißt die Sachen mir aus der Hand und ermahnt mich grundlos. Oder unterbricht sich selber nach jedem Satz um sich zu beschweren wie laut und anstrengend unsere Klasse ist. Klasse war komplett leise gel?)

Das klingt, als wäre sie frustriert. So etwas passiert aber an allen Schulen.

Jetzt bin ich die was ausgenommen wird. Wir lesen Lektüre, und hatte das Buch einmal nicht mit. Das hat sie angefangen, ein anderes hatte es auch nicht mit seid mehreren Stunden und wurde eben ermahnt. Dreht sie sich zu mir und meint dass das auch für mich gilt in einen sehr nicht netten Ton.

Darin sehe ich kein Problem. Natürlich ist es unangenehm, wenn man Ärger bekommt (noch dazu vor der ganzen Klasse). Aber daran muss man sich gewöhnen.

Und dann mit einer die wir eben nicht so gut kennen, und mich hat da Mädchen gefragt was ich nicht so wirklich leiden kann. Hört sich etwas gemein an aber sie ist zwar nett, weiß aber nicht was „Bitte hör auf mich anzufassen, hör auf mir so nahe zu kommen“ nicht. Oder denkt es wäre normal mit Koch Messer dazustehen und zu sagen das sie jemand abstechen will. Hab auch nein gesagt. Naja mir wurde dann gesagt das nein nicht immer gilt und ich nicht immer nein sagen kann.

Also ich verstehe die Situation nicht ganz: Das Mädchen hatte ein Messer in der Hand und meinte dabei, dass sie jemanden abstechen will. Du hast dann zu ihr gesagt, dass sie dich nicht anfassen soll und die Lehrerin meinte, dass du nicht immer Nein sagen sollst? Also wenn ich das jetzt richtig zusammengefasst habe, ist das schon krass.

Niemand hat das Recht, dich gegen deinen Willen anzufassen. Wenn dich jemand fragt, ob er dich anfassen darf und du sagst Nein, dann gilt das Nein. Da gibt es keine Diskussion.

Würdest du die Situation mit dem Messer noch einmal erklären? Also:

Wo ist es passiert (ich schätze beim Kochen)?

Warum hatte das Mädchen das Messer in der Hand?

Was hat sie damit gemacht (hat sie es normal zum Schneiden verwendet, oder damit herumgefuchtelt)?

Was hat sie genau gesagt (wegen dem Abstechen)?

Hat die Lehrerin das mitbekommen, oder wurde es ihr gesagt?

Was hat die Lehrerin gemacht?

Wenn du solche Probleme in der Schule hast, kannst du als erstes bei Rat auf Draht anrufen. Gib das einfach bei Google ein. Du kannst auch mit den Leuten chatten. Die sind extra dafür ausgebildet und bei denen macht sich niemand über dich lustig.

Wirhierrausmuss  21.05.2025, 08:10

Na die ist so das Mädchen Die ist in Therapie und ist der Meinung in kochen uns angehen zu wollen. Aber Vons anfassen wissen nur zwei weil die mal neben ihr saßen und die so komisch nah kam

Ich habe nicht den ganzen Text gelesen, erkenne aber, dass der Deutschlehrer komplett versagt hat oder liegt es an dir?

Nashaynakala 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 07:23

Laut den anderen Kommis bin ich das Problem und ich soll nicht so rumheulen. Würden es aber selber wenn man grundlos angegangen wird wegen jeder Kleinigkeit. Also meiner Sicht aus ist es die deutsch Lehrerin.

ronalda  21.05.2025, 07:26
@Nashaynakala

Wohl eher du mit mangelhaften Deurschkennrnissen. Vermutlich ist der Deutschlehrer machtlos.

Nashaynakala 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 07:28
@ronalda

kannst du bitte die ganze Frage lesen und nicht die halbe? Ich wurde nicht vor Klasse als behinderte voll ?otze betitelt sondern die Dame die vor mir fertig gemacht wurde. So viel zum Themas gutehilfe.at ist der Ort wo man hilfreiche Antworten findet. Eher Leute die Bock haben einfach nur blödsinn zu labbern.

Waldi2007  21.05.2025, 07:28
@Nashaynakala

Naja, so wie Du hier schreibst, kann ich die Haltung Deiner Deutschlehrerin ganz gut verstehen...

Nashaynakala 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 07:30
@Waldi2007

Deutsxh ist nicht meiner Muttersprache? Ich bin Tschechien, schon daran mal gedacht oder ist jeder für sich ein Deutscher?

ronalda  21.05.2025, 07:30
@Nashaynakala

Nein, es ist eine Zumutung, diesen ganzen Roman zu lesen, der vor Fehlern nur so stotzt.

Waldi2007  21.05.2025, 07:31
@Nashaynakala
Deutsxh ist nicht meiner Muttersprache?

Ein Grund mehr, im Deutschunterricht umso besser aufzupassen! Und umso besser mitzuarbeiten!

Nashaynakala 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 07:32
@Waldi2007

Jokes on you buddy. Unsere Lehrerin kann nichts anderes als den ganzen Unterricht lang darum zu reden wie beschissen ihr Leben ist. Wir machen nicht mal deutsch Stunden

ronalda  21.05.2025, 07:35
@Nashaynakala

Du bist Tschechien, so so. Un daran sind wahrscheinlich auch die Lehrer schuld.

Nashaynakala 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 07:40
@ronalda

Nach deiner Sichtweise ist jeder andere Schuld. Anscheinend sind die Opfer in Amerika auch selber schuld wenn der Junge Amok läuft. Gel?

Wirhierrausmuss  21.05.2025, 08:13
@Waldi2007

Ja was wie wenn die nie da ist. Haben frei Stunde und gerade jetzt is deutsch. Komm doch rüber du würstchen

Shüsh sind wir Problem Leute. Klasse komplett am selbst ermorden weil wir Problem sind laut euch. HAHA