Meine rollige Katze übergibt sich den ganzen Tag? Was tun?

9 Antworten

In jeder Tageszeitung und in den Werbeblättchen Deiner Region stehen die Notdienste, auch die der Tierärzte, drin. Wenn Du keine Zeitung bekommst, frag doch mal Nachbarn. Aber eigentlich müssten die Tierärzte ein Band laufen haben mit dem Namen und der Tel.nr. des Bereitschaftsarztes.

Ich Danke Euch allen, Es geht Ihr heute besser, hat sich nicht mehr übergeben und frisst auch wieder. Ich hoffe, das bleibt jetzt so. L.G.

Marah  23.03.2008, 07:41

Freut mich! LG

Wie sieht das Erbrochene aus? Hat sie Fieber? Wie sehen die Schleimhäute aus? Erbricht sie Essen oder nur Schaum? Hat der Tierarzt seine Meinung begründet? Ne- geh lieber zu einem anderen Tierarzt- so wird das nichts...Wenn sich doch rausstellen sollte, das es ungefährlich ist, hätte ich ein paar Ideen für ein homöopathisches Mittel (wenn Du Interesse hast-melde Dich). Vielleicht hört es aber auch in ein paar Tagen wieder auf, dann würde ich auch homöopathisch nix machen. Jetzt erstmal zum Tierarzt- normal ist das Erbrechen auch während der Rolligkeit nicht. Bei Menschen würde man in dieser Zeit, die Übelkeit auch behandeln und/oder überwachen, oder? LG

Es gibt doch immer einen Tierarzt, der Notdienst hat! Ich würde nicht bis Dienstag warten; deine Kleine quält sich, und du machst dir Sorgen... beides ist nicht gut! Lass´dich nicht so schnell abwimmeln, @kraudischen, besteh auf jemanden, an den du dich wenden kannst!! Gute Besserung für deine Kleine! Alles Liebe!

Tonica
Fragesteller

Na ja, aber den Notdienst kennt nicht einmal die Feuerwehr. Wo kann ich denn noch anrufen???? L.G.

mia68  21.03.2008, 22:55
@Tonica

Bei meinem Tierarzt lief immer ein Band, das den "dienthabenden" Arzt samt Tel.Nr. angab (wenn er selbst denn keinen Dienst gehabt hat; hab´auch wirklich mal davon Gebrauch gemacht). Telefonier vielleicht mal ein paar Tierärzte ab, irgendjemand muss das doch wissen... Wenn es der Kleinen wirklich nicht besser geht, würde ich dranbleiben!

kuntzkids  21.03.2008, 23:01
@Tonica

Kraudieschen, wenn Du etwas ländlicher wohnst, ruf irgendeinen Tierarzt in der nächstgelegenen Stadt an und hör die Bandansage ab.

Tonica
Fragesteller
@mia68

Das hab ich in meiner Großstadt schon letztes Jahr erlebt. Ich kann ja verstehen, das auch Tierärzte einen Feiertag haben möchten. Aber hier fühlt sich wirklich KEINER verantwortlich, oder nur gegen unerschwingliche Zulagen. L.G.

mia68  21.03.2008, 23:14
@kuntzkids

...ich glaube, ich würde nach dem jetzt auch meine Konsequenz ziehen und den Tierarzt wechseln; werde nie verstehen, dass jemand Mensch und Tier so hängen lassen kann. Ich hoffe wirklich, du findest eine Praxis! Und einen Arzt, der verantwortungsbewusst genug ist, dir zumindest eine Adresse/Tel.Nr. an die Hand zu geben. Melde dich doch noch mal, ja!?

Tonica
Fragesteller
@mia68

Mein Tierarzt ist alt und will sich zurückziehen, ist aber immer erreichbar. Das ein Mensch mit 67 an Feiertagen nicht mehr arbeitet kann ich sehr gut verstehen. Aber mit dem Notdienst klappt das nicht. Wenn ich den Notdienst anrufe und niemand meldet sich.... Dann ruf ich den nächsten an, ,,,, Ich würde ja wohl, aber heute ist Sonntag, 100% und Feiertag,100% und Mittag 50% und sowieso noch mal 250% weil sie mich anrufen, dann kan ich mir den Tierarzt nicht mehr leisten. L.G.

Versuche einen Tierschutzverein in deiner Gegend anzurufen (ggf. ergooglen). Entweder können sie zu deinem Problem einen Rat geben oder dir einen hilfsbereiten Tierarzt nennen. Bei dieser Gelegenheit solltest du auch das Verhalten deines TAes ins Gespräch bringen.

wolli3454  21.03.2008, 23:32

Unter <http://www.tierschutzvereine.de> ist ein Verzeichnis von Postleitzahlen mit dazugehörigen Tierschutzvereinen aufgeführt.