Meine rollige Katze übergibt sich den ganzen Tag? Was tun?

7 Antworten

Kraudischen, in jeder größeren Stadt gibt es einen Tiernotdienst. In der Regel ist das ein Tierarzt in Bereitschaft. Oftmals gibt es da eine Zentraltelefonnummer, die Du aus dem Telefonbuch ersehen kannst. Schau mal dort unter Ärzten/Tierärzten, oder unter den Notrufnummern

In jeder Tageszeitung und in den Werbeblättchen Deiner Region stehen die Notdienste, auch die der Tierärzte, drin. Wenn Du keine Zeitung bekommst, frag doch mal Nachbarn. Aber eigentlich müssten die Tierärzte ein Band laufen haben mit dem Namen und der Tel.nr. des Bereitschaftsarztes.

Wie sieht das Erbrochene aus? Hat sie Fieber? Wie sehen die Schleimhäute aus? Erbricht sie Essen oder nur Schaum? Hat der Tierarzt seine Meinung begründet? Ne- geh lieber zu einem anderen Tierarzt- so wird das nichts...Wenn sich doch rausstellen sollte, das es ungefährlich ist, hätte ich ein paar Ideen für ein homöopathisches Mittel (wenn Du Interesse hast-melde Dich). Vielleicht hört es aber auch in ein paar Tagen wieder auf, dann würde ich auch homöopathisch nix machen. Jetzt erstmal zum Tierarzt- normal ist das Erbrechen auch während der Rolligkeit nicht. Bei Menschen würde man in dieser Zeit, die Übelkeit auch behandeln und/oder überwachen, oder? LG

Tierhalter gestorben: Was passiert mit dem Hund? Darf der Tierarzt einschläfern?

Die Tierheime sind voll, die nehmen ihn nicht. Der Tierarzt schläfert ihn nicht ein. Es ist keiner da, der sich um ihn kümmern kann. Aussetzen ist strafbar. Vorm Tierheim anbinden ist unfair. Was soll mit dem Tier geschehen? Soll es sich in Luft auflösen?

...zur Frage

Wie beweise ich meinen Eltern das ich für ein Tier bereit bin?

Hallo Leute,

Und zwar ich hatte mein ein Zwergkanninchen das wegen einen Tumor im Kopf leider gestorben ist! Das ist aber schon eine Weile her. Jetzt würde ich gerne wieder ein eigenes Tier ( Nagetier) haben. Aber wie überrede bzw. kann ich meinen Eltern beweisen das ich bereit für ein neues EIGENES Tier bin ?! Ich bitte um Hilfe!

GLG Lilabunny ;)

...zur Frage

Tier Arzt pfusch

Unserer Tierarzt hat unsere Perser Katze falsch behandelt sie wäre fast gestorben Was habe ich für rechte soll ich meinem Fall an die Tier Ärzte Kammer schicken

...zur Frage

Tierarzt auch für Tote Tiere zuständig?

Und zwar ist mein eines Kaninchen heute Nacht wohl gestorben ... traurig, aber ist nun mal so - leider.

Nun weiss ich aber nicht wieso, was mich eigentlich schon interessieren würde, da es auf der Straße liegt, aber nicht ..... platt gefahren ist, wie man vielleicht denkt , sondern lediglich erstarrt ausschaut.

Ist es möglich dem TA solch eine Diagnose stellen zu lassen - wie das Tier gestorben ist ?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Untersuchung beim Tierarzt?

Hallo,

ich habe ein Goldhamster als Haustier. Sie hat in der letzten Zeit abgenommen und mein Vater meint dass sie krank ist. Da der Tierarzt heute und morgen zu hat will ich mit ihr am Dienstag zum Tierarzt gehen aber ich weiß nicht wie viel eine Untersuchung kostet.
Vielen Dank und schöne Ostern 🐣

...zur Frage

Sollte ich mit meiner Katze zum Tierarzt gehen wenn sie "schwach" ist?

Also folgendes: Meine Katze ist sehr "schwach". Also wenn sie jemanden kratzen will, tut es nicht mehr ansatzweise weh. Oder wenn sie beisst, dann immer nur sehr schwach. Sie ist nicht dick oder so, aber ist das normal, oder sollte ich zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?