wieviel kostet ein Tierarzt nur um sich das tier anzugucken?

7 Antworten

Fragen kostet nicht, liegt an der Art des Tieres und was er schauen soll. Also beim Termin geben lassen nach den Kosten fragen.

Das kommt ganz auf das Tier an und was gemacht werden soll. Wenn der Check, abtasten, abhören, wiegen.... beinhalten soll. Dann schätze ich mal um die 30 Euro. Wird noch Blut abgenommen und sind Medikamente notwendig natürlich mehr.

eigentlich wollte ichnur das der Ta mal schaut ob mein kater schuppen oder milben hat

0
@mvjb07

also der normale Untersuchungssatz liegt bei den Tierärzten zwischen 8,50 und 12 Euro. Dazu würde dann in Deinem Fall noch die Mikroskopische Untersuchung kommen und die liegt meist bei ca. 5 Euro. Ich denke mehr als 20 Euro musst dann nicht bezahlen.

0

Wenn er nur schaut (Vorstellung) und wirklich sonst nichts machen muss, schätze ich so ca. 15 Euro (ohne Gewähr). Vielleicht mal direkt beim Arzt nachfragen, die verstehen das schon, viele haben derzeit wenig Geld.

das kommt ganz auf den Tierarzt an..bei dem, bei dem ich bin sind die Preise sehr human.

am besten stellst du genau diese Frage dem Tierarzt deiner Wahl, einfach anrufen und fragen, auch die Helferinnen sind meist total nett und beantworten solche Fragen gerne!
Denn so pauschal kann man das nicht sagen, was eine Routineuntersuchung kostet, es kommt auf das Tier (Hund, Katze, Maus) an, auf den Arzt (Praxis oder Klinik), auf den Standort (Stadtgebiet oder Landarzt) usw.

Was möchtest Du wissen?