Tierversicherung weiterbezahlen obwohl das Tier wegegeben/ gestorben ist?

4 Antworten

Hä? Man darf meines Wissens tote Haustiere nicht einfach vergraben, es gibt sicher auch in Deutschland eine Beseitigungspflicht, das wird dann auch Dokumentiert...

0Naya0  11.12.2022, 00:57

Man darf tote tiere im garten vergraben, solange sie weniger als 10 kg wiegen :)

Cat51
Fragesteller

Da schließ ich mich der Naya an.

Zudem hat in dem Thema keiner nach deiner Meinung gefragt es ging um ein ganz anderes Thema. Am besten man liest sich die frage richtig durch und beantwortet nur das Gefragte

jasgaba  11.12.2022, 01:53
@Cat51

da hast du absolut recht, allerdings werde ich auch weiterhin die fragen ganz nach meinem gutdünken beantworten, oder einen kommentar dazu hinterlassen, wie es mir passt, man darf mich dafür selbstverständlich melden, oder verurteilen...

Cat51
Fragesteller
@jasgaba

Die Plattform ist aber nicht dafür da unter einer Frage einfach ein neues Thema zu eröffnen

Ist natürlich nicht einfach. Also meine Katzen sind alle versichert gewesen. Und sie waren natürlich auch gechipt und bei Tasso registriert. Musste einige schon wegen unllheilbarer Krankheiten einschläfern lassen. Da bekam ich auch eine Rechnung darüber vom Tierarzt. Die hab ich der Versicherung eingereicht und dann war es gut Habe sie dann auch bei Tasso als verstorben gemeldet. Vllt. geht es so. Wenn ihr das so versucht. Andererseits könnte man ja einfach so behaupten,das Tier wäre tot. Da werden die sich nicht drauf einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ausgraben abspritzen mit viel viel wasser und foto machen und wieder vergraben, ob sie das dürfen, weiß ich nicht> google und den versichungsvertrag lesen

ist aber offensichtlich, das sie wollen, das du weiterbezahlst,