Meine Periode bekommen, was tun...(Ramadan)?

5 Antworten

Esselamu alejkum

Ja du musst deine Fasten brechen auch wenn es kurz vor Iftar ist und du musst diesen Tag nachfasten .

NoName272
Fragesteller

Ich habe das nicht gemacht, weil ich mich nicht getraut habe 😕 Jaa ich weiß, Danke.

kein Problem du kannst das Fasten brechen und die versäumten Tage hinten oder zu späteren Zeitpunkt ranhängen

Wenn du deinem glauben treu bist und du das fasten nur brichst um deiner Gesundheit nicht zu schaden ist das okay

Dein Fastens ist sowieso gebrochen:D du kannst aber bis Iftar warten.

NoName272
Fragesteller

Das stimmt. Habe auch trotzdem bis Iftar gewartet 😅

Naja, mal relistisch gesehen passiert das fast jeder Frau, weil die wenigsten einen Zyklus ueber 30 Tagen haben und die Periode gerade kurz vorm Ramadan hatten.