Meine Mutter zwingt mich immer überall mit hin zugehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie alt bist du denn? Wohnst du noch zuhause? Bist du Schülerin, Azubine oder arbeitest du?

Je nachdem, wie eure genaue Situation ist, ist das wirklich ein wenig lächerlich. Gut, wenn du erst 14 bist, dann kann ich schon verstehen, dass sie will, dass du dabei bist, wenn ihr Essen geht, aber wenn du 20 bist, bereits deine eigene Wohnung hast und auch sonst dein eigenes Leben lebst, wäre ihr Verhalten wirklich nicht angemessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thrashergirl
04.03.2017, 22:11

Bin 17 und mache eine Ausbildung, wohne noch daheim :D

0

Du bist auch nicht ihr Ehepartner, der ihr die Langeweile vertreibt und sie unterhält! Weigere Dich. Was kann passieren? Sie wird sauer. Na und? Sag, dass Du eigene Interessen hast und dass es normal ist, denen nachzugehen! Wie sollst Du denn mal erwachsen werden, wenn Du ständig am Rockzipfel Deiner Mutter hängen musst? Wird sie höchstwahrscheinlich nicht verstehen, aber Du musst eben Argumente bringen. Sollte es schlimmer werden, wende Dich ans Jugendamt.

Kommentar von Trance420
04.03.2017, 22:08

Jugendamt alter der wird nicht geprügelt oder so Hahahah die lachen die aus

1

Rede mit ihr vernünftig und sachlich darüber. Sage ihr, dass du dich mit deinen Freunden treffen willst und wie du das am besten anstellen sollst, wenn du immer mit ihr mit musst.

Ich denke mal, dass deine Mutter dir noch nicht viel zutraut oder vertraut. Wie alt bist du denn? Kann sie dich schon alleine zu Hause lassen, ohne dass du was anstellst?

Vielleicht hat sie auch einfach Angst um dich, dass dir etwas passiert, während sie dich alleine lässt.

Vielleicht will sie somit verhindern, das du Rund Nachhause kommst. Auch wenn ich diese Angst für übertrieben halte.
Etwas mehr Freiheit sollte dir deine Mutter schon geben, wie alt bist du denn ?

zieh dich so an oder schminke dich dass sie dich auf keinen Fall mitnimmt. Wenn sie dann weg ist ändere dein Aussehen nach deinen geschmack und geh mit deinen Freunden

Leider schreibst du nichts über dein Alter. Vermutlich ist sie etwas übermotiviert und will aufpassen, dass dir nichts Schlimmes widerfährt.

Ein Vater ist nicht zugegen? Großeltern, mit denen du darüber diskutieren könntest?

Wenn du was vor hast geht dieses Verhalten deiner Mutter ganz und garnicht!Ansonsten gat sie Recht.Zwingen darf sie dich natürlich nicht!

ja und? wo ist dein problem? solange du bei mutti wohnst, tust du was sie dir sagt oder du ziehst aus, zahlst deine sachen alleine und lebst dein leben nach deinem bild. 

das eine ist deine familie, das andere irgendwo dein freund und wenn du dinge mit deiner familie erledigt hast, kannst du immer noch ums haus laufen mit deinem freund. der hat auch noch von mo-sa zeit.

Was möchtest Du wissen?