Was sagt es über eine Mutter aus, die ihr Kleinkind dazu zwingt, Klavier zu spielen und zu lernen, obwohl das Kind es nicht will?

3 Antworten

Meinem Bruder hat man es freigestellt, und er hat es nicht gelernt, was er jetzt sehr bedauert; mich aber hat man gezwungen, und ich bin darob sehr dankbar (geworden/geblieben)! Denn was Musik oder überhaupt Können späterhin leistet, hätte ich als Kind nie einsehen können, und die Einsicht wäre nachmals zu spät gekommen.

Sie ist herrschsüchtig und lässt keine andere Meinung gelten als ihre eigene.

Dass sie unempathisch ist und die Bedürfnisse anderer missachtet