Was braucht man um klavier zu lernen?

3 Antworten

Kannst du gebrauchstes Elektro Piano kaufen, oder ein Keyboard Zb.Die sind günstig.Aber zum richtig lernen musst du dir eine Person suchen,und was das kostet das weis ich leider nicht.Das kann teuer werden.Alleine kannst du das in Online evtl. auch lernen.Lg

PS:

Kann man sich Klavier selbst beibringen?

Wer sich das Klavierspielen selbst beibringen möchte, hat heute jedoch ganz andere Möglichkeiten, als es viele dieser Größen hatten. Zwischen dem rein autodidaktischen Lernen und dem herkömmlichen Unterricht gibt es eine neue Alternative für den Weg zum Erfolg: Online-Klavierunterricht.Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Du brauchst:

Motivation und Zeit

eine/n gute/n Lehrer/in

ein brauchbares Klavier

Ohne gute Lehrperson wird es viel schwieriger, gerade am Anfang. Und ohne Klavier bzw. nur mit einem elektronischen Keyboard lernst Du halt Keyboard und nicht Klavier.

Du kannst dir auch ein Keyboard kaufen. Da gibt es auch ne Klavier / Piano Funktion. Man kann auch gebrauchte Keyboards kaufen. Aber mit dem Kauf eines Keyboards ist es nicht getan, denn du brauchst auch Musikuntericht und das ist nicht billig.