Meine mutter zwingt mich arbeiten zu gehen?

7 Antworten

Die Frage ist, warum Du nicht arbeiten willst. Wenn es einen triftigen Grund gibt, solltest Du den Deiner Mutter nennen und offen und ehrlich mit ihr darüber reden!

Alles Gute.

Pokale  09.09.2022, 07:20

warum?darum!

Usagi199y  09.09.2022, 07:56

Hm ja weiss nicht ob du so bock hättest von montag bis freitag in der schule zu sein und dann noch zu arbeiten und somit keine freizeit mehr zu haben.. ich weiß nicht wie es hier ist.. aber ich war bis 16 uhr in der schule und um 17 uhr zuhause.. dann war ich so kaputt dass ich immer eingeschlafen bin. Und freizeit gab es nicht.

Mekpomm  09.09.2022, 08:29
@Usagi199y

Ich weiß nicht, wie lange der Fragensteller Schule und wie viel Freizeit hat. Das wäre eine Argumentation, die er seiner Mutter gegenüber anbringen könnte. Aber einfach nur keinen Bock zu haben, finde ich ne lahme Entschuldigung! Ich weiß auch nicht, wie lange er freitags arbeiten muss. Fragen über Fragen, ohne deren Beantwortung ein Kommentar schwierig ist!

Sieh es nicht als Arbeit, sondern als Hobby

Es macht doch Spaß in der Werkstatt etwas auszuhelfen, selbst wenn man fegen muss

zwang oder pusch in eine evtl. gute richtung? was würdest du ansonsten machen? Pianist werden oder arzt?!

Und warum ich folgendes schreiben hier:

Der Minderjährige wurde von beiden Erziehungsberechtigten dazu gezwungen an Feiertagen als auch an den Wochenenden im elterlichen Betrieb, tätig zu sein, was unserer y Meinung nach Tatbestand der y zwangsarbeit erfüllt?! (Diesen Text habe ich vom Jugendamt hier liegen)

Vermutlich sollst Du auch später dort arbeiten - es gibt immer noch Menschen, denen Familie sehr wichtig ist. Du bist halt Opfer der Tradition, so wie Millionen vor Dir.