Mutter zwingt mich zu arbeiten, obwohl es mir nicht gut geht?
Hallo,
Gestern auf der Arbeit ging es mir garnicht gut, mir war extrem schwindelig, hatte Kopfschmerzen und mir war extrem übel. Ein Gast hat das bemerkt und meine Chefin darauf aufmerksam gemacht.
Diese ist dann zu mir gekommen und hat mich gefragt was denn los wäre. Ich habe es ihr erklärt und sie hat gesagt ich kann nach Hause gehen, weiter machen oder kurz Pause.
Weil ich schon wusste wie sie reagieren würde also meine Mutter wenn ich früher zu Hause wäre habe ich durchgebissen und mich durchgequält.
Ich habe es meiner Mutter auch alles erklärt aber sie will es garnicht einsehen und hat gesagt es liegt am Schlaf etc, ich war anders genervt und bin gegangen weil ich sonst ausgerastet wäre.
mir geht es immernoch nicht besser und wollte mal fragen was soll ich jetzt tun?
Danke im Voraus für alle antworten
9 Antworten
Tja, so ist es als Erwachsener.
Entweder du hast einen Attest vom Arzt oder du musst Arbeiten gehen.
Die meisten von uns schleppen sich zur Arbeit, auch wenn es ihnen mal schlecht geht. Sonst bleibt ja ständig alles liegen oder es bleibt an den Kollegen hängen.
was soll ich jetzt tun?
Zum arzt gehen.
So wie das ganze klingt bist du mindestens 18?
Dann mach das was du denkst das das beste für dich ist. Wenn es um arbeit geht ist die einzige person or der du dich reftfertigen musst dein chef. Deine mum hat da überhaupt nichts zu suchen.
Und wenn der arzt dich krankschreibt dann bleibste entsprechend zuhause.
Wenn du mit deiner mum dauerhaft stress hast solltest du wenn du mindestens 18 bis überlegen auszuziehen.
Verstehe. In dem Falle wäre es durchaus nachvollziehbar warum mutti so reagiert.
Weisst du zufällig woran es lag das es nicht mit dem alleine leben geklappt hat?
Angeblich "Depressionen". Aber das klingt nach Selbstdiagnose. Daher vermute ich eher "Lebensshock gepaart mit Faulheit"
Schon sehr frech so zu reden ohne Ahnung zu haben. Die Depressionen wurden mir vom Arzt diagnostiziert. Außerdem habe ich es auf die Reihe bekommen aber es war nicht mehr tragbar. Also sei ein bisschen vorsichtiger das nächste mal. Aber schön zu sehen wie sehr du dich für mich interessierst
Entweder gehst du zum Arzt und holst dir an Attest oder du gehst arbeiten wie es deine Mutter sagt. Mehr Möglichkeiten hast du ja theoretisch nicht, da du sowieso ein ärztliches Attest brauchst
Solange du keine Bestätigung vom Arzt hast, würde ich dich auch wieder zur Arbeit schicken! Blau wird hier nicht gemacht Bursche.
Zum Arzt und n ärztliches Attest besorgen. Wenn der Arzt dich krank schreibt, kann deine Mutter sich auf den Kopf stellen. Deine Chefin wird dich dann nicht beschäftigen, da sie sich sonst strafbar macht.
Er war schon ausgezogen. Hat aber offensichtlich nicht funktioniert weil der Herr es nicht auf die Reihe bekommen hat alleine. Jetzt bekommt er die Hilfe die er anscheinend noch braucht von Mutti... und das ist jetzt auch wieder nicht Recht.