Mutter zwingt mich zu einem anderen Beruf?

15 Antworten

Du kannst deiner Mama sagen, dass Handwerker sehr wichtig sind

Das mit dem mehr Gehalt im Restaurant glaube ich nicht. Du bekommst eher im Handwerk mehr Optionen gut zu verdienen. Und das mit dem gratis Essen und Essen mitnehmen ist auch nicht immer gegeben. Und ist auch ein seltsames Argument.Die Arbeitszeiten im Gastrogewerbe darf man auch nicht unterschätzen.

Du bist volljährig, es ist deine Entscheidung, sie kann zwar ihre Meinung sagen, aber verbieten kann sie dir das nicht. Es ist übrigens deine Zukunft, nicht die deiner Mama....

Es ist deine Entscheidung, aber wenn du fürs Handwerk brennst, dann mach dein Ding....

LG 😺🍀🍀🍀🌞🌞🌞

Dann bewirbst du dich eben im Handwerk ohne,dass deine Mutter was mitkriegt. Zumal es kompletter Blödsinn ist was sie dir zur Gastro erzählt hat. Kein Wirt lässt Personal kostenlos essen und übriges Essen darf gar nicht von Personal mitgenommen werden,das ist verboten.Gute Bezahlung auch nicht.

1. Man kann im Restaurant keineswegs umsonst essen
  2. man kann auch keineswegs irgendwelche Reste mitnehmen
  3. Die Gehälter von nicht ausgebildeten Mitarbeitern im Restaurant bewegen sich um den Mindestlohn (und teilweise darunter)
  4. Die Arbeitszeiten im Gastgewerbe sind meist ziemlich grausam!

Dein Gedanke an eine Ausbildung im Handwerk ist absolut richtig und positiv zu bewerten. Man kann im Handwerk ziemlich weit kommen - besonders mit einem Meisterbrief!

Mit 19 hat Dir Deine Mutter keine Vorschriften zu machen - mit einer Ausbildung im Handwerk kannst Du im Notfall auch ausziehen!

Keine Ahnung, ob die Eltern solche Rechte haben.

Nein, natürlich nicht.

Falls Ihr wissen möchte, wie alt ich bin Ich bin M19.

Dann bist Du seit einem Jahr volljährig ud solltest sowas eigentlich selbst wissen.

Werd erwachsen, sonst schreibt Mama Dir das auch noch vor, wenn Du 40 bist.

1. Sie können Dich nicht zwingen
  2. gratis Essen ist oft nur eine Wunschvorstellung und Lebensmittel mit nach Hause bringen, wird oft als Diebstahl angezeigt.
  3. unschöne Arbeitszeiten
  4. schlechte Bezahlung
  5. viele Überstunden zu Zeiten, wenn andere feiern

Ich weiß ja nicht, woher Deine Eltern ihr Wissen haben. Ist jedenfalls grober Unfug!

Bei einer Ausbildung im Handwerk, kannst Du danach noch vieles in Fort- und Weiterbildung machen. Meisterprüfung, Studium,,,,,

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!