Ist es normal, dass meine Mutter mich zum essen zwingt?
Meine mum ist der Meinung, dass immer wenn ich wütend bin, Essen brauche und lässt dann auch nicht locker solange bis ich dann nachgebe und esse.
Mit ihr zu reden , funktioniert nicht, habe ich schon mehrfach versucht. Meistens hab ich gar kein Hunger und zwing mir dass dann runter.
Ich überlege mir echt schon, dass wieder auszukotzen, weil mir hinterher oft übel ist, weil ich einfach keinen Hunger habe...
Von meinem Gewicht her, gibt es keinen Grund, habe auch keine Essstörung oder so. Sie meint immer zu wissen, wann ich essen brauche.
Lg
4 Antworten
Wenn Du Dich von Deiner Mutter zwingen lässt zu essen obwohl Du das nicht möchtest, dann riskierst Du eine Esstörung zu bekommen.
Also sage ihr klar aber höflich, dass Du ab sofort nur dann isst, wenn Du es möchtest.
Das verstehe ich aber nicht wirklich. Denn DU entscheidest ob Du isst. Ausser natürlich sie bindet Dich an einen Stuhl und stopft Dir das Essen in den Mund. Du kannst doch auch weggehen, wenn sie nervt. Du musst nicht sitzen bleiben und alles über Dich ergehen lassen. Wenn Du das nicht hinkriegst, dann musst Du diese Abhängigkeit eben akzeptieren.
sie kommt dann mit allem möglichen an, wenn ich das nicht mache. Das ist essen, dann das geringste.
Na lass sie doch. Sie kann sagen was sie will. Sie hat einen Freien Willen. ABER DU AUCH!!!! Hör einfach nicht hin wenn sie nörgelt.
Du hast zwar keine Essstörung, aber deine Mutter treibt dich dorthin.
Ich weiß ja nicht, wie du ihr das mit dem Essen bisher erklärt hast.
Vielleicht war es nicht deutlich genug.
Gut möglich, dass sie danach verärgert reagiert.
Dann kann sie ja etwas essen.
bis jetzt habe ich dann immer gegessen und eben nachgegeben...ich habs ihr schon mehrfach erklärt, keine Chance. Sie redet solange auf mich ein , bis ich dann kein Bock mehr habe.
Nicht erklären, sondern ganz deutlich "ich weiß selber, wann ich Hunger habe" sagen.
Das nächste Mal den Raum verlassen, wenn sie dich wieder zum Essen drängt.
Nein das ist nicht normal lass dir das nicht gefallen denn so kann man nicht mehr über sich verfügen
aber was soll ich machen? Hab schon alles versucht.
Ich würde das essen verweigern ohne diskussion
Arbeite an deinem Gefühlschaos.
Es bringt nichts, Wut zu haben.
darum gehts nicht
ich hab es wirklich schon sehr oft versucht. Es ist nix zu machen.